Caroline Holmes Kräuter für den Gourmetgärtner

Inhaltsangabe zu „Kräuter für den Gourmetgärtner“ von Caroline Holmes

Eigenanbau, lokale Zutaten und einfache, frische Küche: Modernes Kochen kehrt zurück zu den Wurzeln. ›Kräuter für den Gourmetgärtner‹ ist der unverzichtbare Leitfaden für alle Gärtner und Köche, die sich von der Welt der Kräuter inspirieren lassen wollen. Praktische Anbautipps, faszinierende Geschichten und vielfältige Rezepte bieten Anfängern wie Gourmetköchen gleichermaßen die Aussicht auf neue Erfahrungen und Tricks in Garten und Küche.
Sechzig verschiedene Kräutersorten werden in alphabetischer Reihenfolge vorgestellt und um hilfreiche Hinweise zu Pflanzentypus, klimatischen Bedingungen, Herkunft, Anbau, Zubereitung und Nährwerten ergänzt. Wunderschöne, detailgenaue Illustrationen, die jedem Kräuterporträt beigestellt sind, machen dieses benutzerfreundliche Werk zu einem ganz besonderen Handbuch.

- Praktische Tipps zum Anbau von sechzig Kräutersorten
- Mit Angaben zu Herkunft, klimatischen Anforderungen und köstlichen Rezepten
- Mit historischen Illustrationen aus dem Archiv der Royal Horticultural Society

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight