Caroline Königs Die verlorene Räson

Inhaltsangabe zu „Die verlorene Räson“ von Caroline Königs

»Wir sind beide nicht von hier. Weißt du, wie wir fliehen konnten? Unsere Gedanken können mit dieser Gedankenwelt konkurrieren. Ich kam wie du hierher. Die Geschichte wiederholt sich mit dem Lesen. Ich bin dein voriges Ich, Teil alter, abgestorbener Gedanken aus einer Parallelwelt.« Dorian stirbt als Obdachloser in einem Busch im Stadtpark. Wie konnte es so weit mit ihm kommen? Seine Geschichte enthält eine Entführung, Sklaverei, Außerirdische und das Springen von Hochhäusern, um die Welt zu retten. Und Mareike. Und Naomi. Schließlich hält ein vierdimensionaler Keller den Protagonisten in einer Phantasiewelt gefangen. Vielleicht halten ihn aber auch nur die Gedanken seiner Jugendliebe Mareike dort fest oder die einer der Autorinnen, die ihr Spiel mit ihm treiben. Entdecken Sie eine Welt voller Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, in der nichts so ist wie es scheint.

Töte mich

• Buchverlosung zu "Schattenpark" von Chris Tewes

Schattenpark
    Ruhrliteratur

Ruhrliteratur

Passend zum Welttag des Buches möchten wir euch etwas Gutes tun und verlosen 10 Buchpakete mit 5 Romanen! Wenn euch der Lesestoff ausgegangen ist oder ihr einfach mal etwas anderes als die immer gleichen Krimis oder Liebesromane lesen wollt, seid ihr hier genau richtig! Wir verlosen 10 Buchpakete mit ungewöhnlichen Romanen. Es geht um freche Kinder, eifrige Wissenschaftler, verirrte Autorenfiguren, motzige Schriftsteller und zufällige Begegnungen, die das ganze Leben verändern können. Na, neugierig geworden? Nehmt an unserer Aktion teil und verratet uns, warum gerade ihr diese fabelhaften Bücher gewinnen solltet. Was langweilt oder nervt euch an den Handlungen von Büchern? Wie wichtig sind euch Abwechslung und ein neuer Blickwinkel? Teilt uns eure Meinung bis zum 7. Mai mit und gewinnt diese 5 interessanten Bücher: Kathy Kahner: Klapsocalypse Karsten Klein-Ihrler: Morgen bin ich auch noch da Karsten Klein-Ihrler: Die Philosophie des Möglichen Caroline Königs: Die verlorene Räson Chris Tewes: Schattenpark Wir freuen uns auf eure Antworten und Rezensionen!

• Die Geschichte ist mir zu konfus

Die verlorene Räson
    Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

19. May 2017 um 11:34

Ich mag das Konzept, dass sich die Autorin in die Geschichte einschaltet sehr gerne und für den Mut so ein Buch zu schreiben bewundere ich die Autorin Caroline Königs sehr. Im Laufe der Geschichte habe ich leider immer mehr den Faden verloren, was ich sehr schade finde, denn allein der Satz auf dem Klappentext "Vielleicht halten ihn aber auch nur die Gedanken seiner Jugendliebe Mareike dort fest oder die einer der Autorinnen, die ihr Spiel mit ihm treiben" hatte mein Interesse für das Buch erst richtig geweckt. Leider konnte es mich nicht richtig erreichen, aber es ist ja alles Geschmackssache.Ich denke, das Buch wird nur eine kleine Zielgruppe erreichen und ist nicht unbedingt massentauglich. Aber wer als Leser genug Ausdauer besitzt sollte es gerne mal versuchen und das Abenteuer mit Dorian wagen.