Cover des Buches YOU - Du wirst mich lieben (ISBN: 9783863960797)
MichelleDoreens avatar
Rezension zu YOU - Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes

Ein Buch was nicht für jeden was ist

von MichelleDoreen vor 9 Jahren

Preis: 14,99€

Genre: Thriller,

Altersempfehlung: 14+

Kaufen?: *Hier*

Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist all das, was er will: wunderschön, tough, clever und so sexy. Zum Glück bezahlt sie ihren Einkauf mit ihrer Kreditkarte, denn so kann Joe tun, was jeder normale Mensch in dieser Situation tun würde: Er googelt ihren Namen. Doch dabei bleibt es nicht. Schon bald ist Joe besessen von Beck, beginnt sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Er inszeniert eine Reihe von makabren Ereignissen, die Becks Welt Stück für Stück zerstören – und sie direkt in seine offenen Arme treiben. Bald kann Beck gar nicht anders als sich in den seltsamen, aber irgendwie charismatischen Typen zu verlieben, der wie für sie gemacht scheint … Eines nach dem anderen räumt Joe alle Hindernisse aus dem Weg, die sich zwischen ihn und Beck drängen. Und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück.

Der erste Satz im Buch:

Du betrittst die Buchhandlung, und dabei hälst du die Eingangstür fest, damit sie nicht laut zuschlägt.

Aufbau, Schreibstil und Perspektive:

Das Buch hat 53 Kapitel, diese werden aus der Sicht von Joe erzählt. Er erzählt die Geschichte in der "Du" Perspektive was nicht so oft vorkommt. Der Schreibstil der Autorin ist manchmal nicht so leicht und nicht so fesselnd aber ich denke es war nur wegen der Perspektive so. Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist sehr ansprechend!

Eigene Meinung:

"You- Du wirst mich lieben" ist das erste Buch der Autorin und ich hatte mich wirklich sehr darauf gefreut, da sich das Buch wirklich gut und spannend angehört hat. Ich habe damit gerechnet das es ein nervenaufreibenden Thriller ist wo ich nicht auf hören könnte es zu lesen, doch ich wurde etwas enttäuscht was wirklich schade ist.

Joe sieht Beck und weiß sie ist die jenige für ihn. Er fängt an sie zu Stalken, sie zu beobachten und er verliebt sich immer mehr in sie und irgendwann kommen die beiden sich näher und dafür zu sorgen das sie zusammen kommen schräkt Joe auch nicht vor Mord zurück.

Joe und Beck mochte ich leider nicht so sehr. Ich fand die Charaktere nicht überzeugend und sie waren mir auch nicht sympatisch obwohl Beck mir besser gefallen hat als Joe aber die beiden sind trotzdem einfach nur krank und schwierig.

Die Idee an der Geschichte ist wirklich gut und wie ich finde sehr interesant doch die Umsetzung war nicht so gut. Die Geschichte war an einigen stellen langweilig und sehr langatmig. Es gab auch spannende Stellen, diese kamen aber eher am ende des Buches und ich finde auch die letzten 150 - 200 Seiten am besten. Die ersten 100 Seiten waren ein schwerer einstieg wie ic fand. Und doch hatte das Buch auch gute Seiten. Es war manchmal spannend und mit ein paar Wendungen habe ich selber nicht gerechnet.

Fazit:

Ein Buch was nicht jeder mans Geschmack ist. Meiner war es leider nicht zu 100% doch wen das Buch interessiert sollte es ausprobieren!

Danke an den Ink erlag für das Leseexemplar.

Die Autorin:

Caroline Kepnes arbeitet als Journalistin bei Entertainment Weekly und hat Drehbücher unter anderem für „The Secret Life of the American Teenager“ und „Eine himmlische Familie“ geschrieben. Sie hat Soziologie an der Brown-Universität studiert und lebt nun in Los Angeles.

Andere Bücher der Autorin:

You - Du wirst mich lieben