Cover des Buches YOU - Du wirst mich lieben (ISBN: 9783863960797)
Langeweiles avatar
Rezension zu YOU - Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes

Eine unlogische Geschichte

von Langeweile vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessantes Thema, leider völlig verfehlt

Langeweiles avatar
Langeweilevor 8 Jahren
Die Geschichte handelt von dem Buchhändler Joe und der angeblichen Studentin Beck.Als Beck die Buchhandlung betritt ,ist für Joe sofort klar ,diese Frau muss ich haben.Sie bezahlt Ihren Einkauf mit einer Kreditkarte und Joe ermittelt sofort ihre Anschrift.Von nun an verfolgt er jeden ihrer Schritte . Als sie ihr Telefon liegen lässt , nimmt Joe es an sich und hackt sich in ihre Daten.Er liest ihre Mails und wenn ihm ihre Verabredungen nicht passen ,schreibt er in ihrem Namen die Absagen.Er duldet keine anderen Menschen ,egal ob männlich oder weiblich in ihrem Leben.Personen ,die seiner Meinung nach im Wege stehen ,werden beseitigt. Die Geschichte führte einem vor Augen ,wie wichtig ein sorgfältiger Umgang mit unseren Daten ist. Nun zum negativen Teil meiner Rezension. Ich habe selten ein Buch gelesen, was soviele Ungereimtheiten aufweist.Wenn Joe und Beck ihre oft mehrtägigen Sexorgien ausleben ,was passiert dann mit dem Studium bzw . dem Buchladen?Warum wird in keinem der Mordfälle auch nur ansatzweise eine Ermittlung aufgenommen? Auch im Umfeld der Opfer macht sich keiner Gedanken zu deren Verbleib. Der Schreibstil hat mir ebenfalls nicht gefallen ,ich konnte keine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen.Was mich auch sehr gestört hat , war die stark im Fäkalbereich angesiedelte Sprache. Da es sich um ein Erstlingswerk der Autorin handelt ,besteht vielleicht noch Hoffnung. Ich kann leider absolut keine Empfehlung für dieses Buch aussprechen. Buchtitel: YOU - Du wirst mich lieben