Cover des Buches Regentropfenglück (ISBN: 9783426500750)
milasuns avatar
Rezension zu Regentropfenglück von Caroline Kington

Rezension zu "Regentropfenglück" von Caroline Kington

von milasun vor 14 Jahren

milasuns avatar
milasunvor 14 Jahren

Der frisch gwählte Abgeordnete Oliver Merfield zieht mit seiner Frau Juliet - exzentrische Schönheit und Soapstar - in das beschauliche Sommerstoke. Auch ihre Nachbarn, der Chefredaktuer Richard und seine Frau Isabelle, haben die Großstadt zeitgleich hinter sich gelassen. Und schon brodelt es in der Provinz vor Gerüchten und Intrigen... Ein doofer Titel und ein schwacher Anfang - keine guten Voraussetzungen. Doch nachdem ich mich durch die ersten 80 Seiten mehr oder weniger gequält habe, habe ich mich auf einmal dabei erwischt, dass mich die vielen Handlungsstränge und die teilweise sehr skurrilen Figuren gut unterhalten haben. Meine liebsten Dorfbewohner: Paula und Lenny - ein Pärchen wie Al und Peggy Bundy, aber mit ganz viel Herz.