Caroline Klima Das große Handbuch der Geheimgesellschaften

Inhaltsangabe zu „Das große Handbuch der Geheimgesellschaften“ von Caroline Klima

In Bestsellern und Filmen tauchen sie immer wieder auf: die geheimnisvollen Drahtzieher, die die Macht an sich reißen und sich die Welt untertan machen wollen. Geheimgesellschaften hat es schon seit jeher gegeben, sie haben die unterschiedlichsten politischen und weltanschaulichen Zielsetzungen. Manche sind gar nicht so geheim, wie Laien glauben, andere wiederum sind längst ausgestorben, bewegen aber immer noch die Gemüter. In diesem Buch erfahren Sie mehr darüber.

sollte man unbedingt lesen, wen man einen groben Überblick über Geheimgesellschaften gewinnen möchte

— ban-aislingeach

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Geheimgesellschaften

Das große Handbuch der Geheimgesellschaften

ban-aislingeach

26. May 2016 um 18:19

Das Sachbuch „das grosse Handbuch der Geheimgesellschaften“ wurde von der Autorin Caroline Klima geschrieben. Das Buch umfasst 314 Seiten, hat teilweise schwarzweiße Fotos und ist 2007 im tosa Verlag erschienen. Die Autorin hat schon in etlichen Berufen gearbeitet, darunter auch als Model und Sängerin. Inzwischen arbeitet sie nur noch als selbstständige Übersetzerin, Autorin und Lektorin. In Wien studierte sie Geschichte, Psychologie, Pädagogik und Philosophie. Geschichte zählt bis heute zu ihren Spezialgebieten. Das Buch ist in fünf Gebiete aufgeteilt: ·         Anfänge und Vorläufer: sie beschreibt Geheimgesellschaften zur Zeit der Antike aus Ägypten, Babylon, Griechenland, Rom und dem vorderen Orient ·         Religiöse Geheimgesellschaften wie z.B. die Tempelritter ·         Philosophische Geheimgesellschaften wie z.B. die Freimaurer ·         Politische Geheimgesellschaften wie z.B. die Bildberg-Konferenz ·         Kriminelle Geheimgesellschaften wie z.B. die Mafia Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben und spannend zu lesen. Klasse fand ich, dass nicht nur solch bekannte Geheimgesellschaften wie die Mafia, die Freimaurer und die Illuminaten beschrieben wurden, sondern auch eher unbekannte wie zum Beispiel Prieuré de Sion. Wer einen groben Überblick über Geheimgesellschaften gewinnen möchte, der sollte dieses Buch lesen.