Caroline Knapp Warum Frauen große Handtaschen brauchen

Inhaltsangabe zu „Warum Frauen große Handtaschen brauchen“ von Caroline Knapp

Alice K. ist es leid, in Zeitschriften und Romanen ständig von erfolgreichen, gut aussehenden jungen Frauen zu lesen, die einfach alles und jeden haben können. Also beschließt sie, von ihrem eigenen, ziemlich unglamourösen Leben zu berichten: von der Frage, ob sie sich für Mr. Cruel, Mr. Dangerous oder den netten (faden?) Elliot entscheiden soll, von Schuh-Einkaufsorgien, daraus resultierenden Geldsorgen, ihrer falschen Freundin Ruth, ihrem chronisch leeren Kühlschrank und der Angst, mit Anfang dreißig schon ein Fashion-Victim zu sein. Das Anti-Superweib Alice K. hat eine wunderbar selbstironische und tragikomische Autobiografie geschrieben, in der sie u.a. erläutert, warum Frauen sich ohne große Handtaschen nackt fühlen und warum eine Laufmasche schrecklicher sein kann als der Gang zum Frauenarzt.

Der Abfall der Herzen

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze

Frau Einstein

brillant erzähltes Frauenschicksal im Schatten eines berühmten Mannes

Rebecca1120

All die Jahre

Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen, die den Leser nach und nach verblüffen. Lesenswerter Roman !!!

Diana182

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Großartige Saga über eine lange und undurchsichtige Freundschaft, die aber durch sehr exakte Beschreibungen greifbar wird.

Marie_Davids