Caroline Korneli Wenn im Leben ein Unwetter aufzieht, tanz im Regen

Inhaltsangabe zu „Wenn im Leben ein Unwetter aufzieht, tanz im Regen“ von Caroline Korneli

Ein weiser, humorvoller Blick auf das Leben
durch die Augen besonderer Menschen
Es gibt großartige, verschmitzte, lebenskluge alte Menschen, die sitzen auf ihrem Goldschatz aus Weisheit, Erfahrung und Gelassenheit und lachen sich ins Fäustchen. Caroline Korneli hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese unerschöpfliche Quelle einmal ganz gezielt anzuzapfen, denn sie erkennt ihr bisher sträflich vernachlässigtes Potenzial – hier gibt es Hilfe aus erster Hand, von Menschen, die es wissen müssen, weil sie schließlich schon viel länger da sind. Wie gehe ich am besten mit Herzschmerz um? Wie fühlt sich Glück wirklich an? Und wie viel Tricksen ist im Leben erlaubt? Auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens porträtiert Korneli eine kleine Handvoll Menschen jenseits der 70. Sie hört schmerzliche und wunderschöne Geschichten und stellt fest, dass sich irgendwie alles gleich viel leichter anfühlt, wenn einem eine in der Sonne sitzende alte Dame zuraunt: »Weißt du, Hauptsache, die Haare sitzen.«

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

LYKKE