Caroline Laffon Kinder in fernen Ländern - für uns erzählt

Inhaltsangabe zu „Kinder in fernen Ländern - für uns erzählt“ von Caroline Laffon

Kind sein in Asien, Afrika oder in Europa – das ist nicht ein und dasselbe. Die Lebensumstände von Kindern in fernen Ländern sind oft ganz andere als hier bei uns: Einem Samburu-Kind in Kenia dient am Morgen ein ausgehöhlter Baumstamm als Waschbecken. Die kleinen Japaner essen zum Frühstück rohen Fisch und Reis. In Asien gehört es zum guten Ton, die Nudelsuppe geräuschvoll zu schlürfen. Die Kinder in der Mongolei lernen sehr früh, auf den Rücken eines Kamels zu klettern. Und während der Nachwuchs hierzulande in der Schule schwitzt, üben sich junge Xingu-Indianer in Brasilien im Bogenschießen.
In diesem Buch können wir entdecken, wie Kinder in fernen Ländern leben, was sie essen, wie sie sich kleiden und welche Sprachen sie sprechen. Und indem wir erfahren, was das Besondere fremder Kulturen ist, können wir erkennen, wer wir selbst sind und woher wir kommen.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes