Caroline Lawrence Im Auftrag der Wölfin - Das Orakel der Pythia

Inhaltsangabe zu „Im Auftrag der Wölfin - Das Orakel der Pythia“ von Caroline Lawrence

Rom-Mysteries: Spannend, packend, mitreißend

Als Flavias Vater einem schrecklichen Attentat zum Opfer fällt, das ihn fast das Leben kostet, sind Flavia und ihre Freunde fest entschlossen, den Überfall aufzuklären. Ihr Verdacht fällt auf Flavias Hauslehrer Aristo, der plötzlich verschwindet. Doch als sie das Orakel der Pythia befragen, eröffnet sich eine neue, mysteriöse Spur …

Stöbern in Jugendbücher

Erwachen des Lichts

Ein neues Fantasy Abenteuer von Jennifer L. Armentrout! Wie immer fesselnd, rührend und spannend. Für Fantasy Liebhaber ein absolutes Muss!

Saphiras-Welt

Aquila

Poznanski hat es wieder geschafft ein tolles Buch zu schreiben I love it

CorinaPf

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Ein toller, magischer Auftakt einer vielversprechenden Romantasy-Dilogie!

FrauTinaMueller

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Trauerbewältigung mal anders - humorvoll, sarkastisch und unkonventionell!

SophLovesBooks

GötterFunke - Hasse mich nicht!

kann den dritten Teil gar nicht mehr erwarten. super spannend und sehr zum empfehlen :)

rinchen

Sakura - Die Vollkommenen

eines der Bücher bei denen ich leider mehrere Anläufe brauchte die Geschichte ist leider gar nicht meine gewesen aber es war mal was neues.

rinchen

• Rezension zu "Im Auftrag der Wölfin - Das Orakel der Pythia" von Caroline Lawrence

Im Auftrag der Wölfin - Das Orakel der Pythia

sabisteb

13. August 2010 um 11:36

Falvia, ihr Vater und ihre Freunde machen Pause in einem Gasthaus als Aristo zu ihnen stößt. Er hat Urlaub bei seinen Eltern gemacht und bittet nurn Falvias Vater seinen Vertrag als Flavias Lehrer aufzulösen. Die beiden wollen das privat besprechen aber in der Nacht hört man plötzlich einen Schrei: Falvias Vater wurde niedergestochen und Aristo flüchtet. Zunächst will Flavia sich nicht an die Lösung dieses Rätsels machen, da sie sich um ihren Vater kümmern will, aber schon bald stellt sich heraus, dass er unter Amnesie leidet und Falvia nicht erkennt. So machen sich die Freunde auf die Verfolgung des flüchtigen Aristo oder sind es vielleicht zwei Flüchtende? Dieses Buch ist auch als einzelner Band zu lesen, er führt nicht wirklich ienen der großen Handlungsstränge der Reihe weiter sondern macht eher den Eindruck eines Lückenfüllers, um auf die angestrebte Bandzahl zu kommen. Netter Krimi für Kinder, in dem man viel über das antike Griechenland, seine Philosophien und Orakel erfährt. Ein weiteres Thema ist Tourismus in der Antike, es gab anscheinend schon damals so etwas wie einen Baedecker. Eines der Hauptmotive der Geschichte ist die Sage von Jason und den Argonauten. Zeitpunkt der Geschichte: 4. - 7. bzw. 13. Mai 80 n. Chr., ca. 1 Monat nach Band 9