The Beggar of Volubilis

von Caroline Lawrence
The Beggar of Volubilis

Inhaltsangabe zu "The Beggar of Volubilis"

Book 14 in the detectives' case file is set in Morocco - the most exotic location of all the Roman Mysteries.

Sprache:
Verlag:Orion Publishing Co
Erscheinungsdatum:01.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei Trafalgar Square Books erschienen.

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "The Beggar of Volubilis" von Caroline Lawrence

Miriams Tod ist an den Beteiligten nicht spurlos vorbeigegangen. Dr. Mordecai ist opiumabhängig, weil er den Tod seiner Tochter nicht verkraftet und Onkel Gaius ist verschollen.
    Flavia schwört Diana Gefolgschaft, weil sie Angst hat, ebenfalls jung im Kindbett zu sterben und weist sogar Floppys Heiratsantrag ab.
    Insgesamt noch mehr gespickt von Visionen und Zeichen der Götter als der Vorgängerband. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich toll finde, aber in diesem Band passt es und ist ein wirklicher Teil der Geschichte ohne so störend zu wirken wie in Band 13 Slave Girl from Jerusalem (Roman Mysteries).
    Insgesamt ein guter Band der Serie mit interessanten und teils unerwarteten Wendungen, der jedoch nicht einzeln gelesen werden kann.

Zeitpunkt der Geschichte:
    10 Wochen nach Band 13
    28. Februar - 1. Mai 81 n. Chr.