Cover des Buches Dann klappt's auch mit dem Doktor (ISBN: 9783548283630)
Tine_1980s avatar
Rezension zu Dann klappt's auch mit dem Doktor von Caroline Lenz

Dr. Plüm und die Männer

von Tine_1980 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Zum Lachen und Schmunzeln super geeignet!

Tine_1980s avatar
Tine_1980vor 9 Jahren

Kinderärztin Dr. Anna Plüm wird hier sehr witzig in ihrem Leben beschrieben, die Hauptakteurin ist eine nette, tollpatschige Person, der in diesem Buch so einiges passiert. Sie sieht ihre Chance in der neuen Station und muß dort erstmal mit dem chaotischen Psychologen klarkommen. Ich mußte sehr oft schmunzeln und lachen und es ist von Anfang bis Ende einfach gut.
Caroline Lenz ist mit diesem Buch ein sehr gutes und witziges Werk gelungen. Es ließt sich sehr flüssig, die Personen sind einem sofort vertraut und die Hauptakteurin sehr symphatisch. Es war sehr schwer das Buch zur Seite zu legen, da man immer wissen wollte, was ihr als nächstes passiert von sauer eingelegten Kirschenbrechern über aggressive dicke Patienten, von denen sie dann mal ein blaues Auge verpaßt bekommt und natürlich die ganzen Situationen mit den Männern.

Ich kann das Buch nur empfehlen, egal ob für die Zugfahrt, in der Badewanne oder einfach mal am Strand.