Cover des Buches Dann klappt's auch mit dem Doktor (ISBN: 9783548283630)
dingsbaers avatar
Rezension zu Dann klappt's auch mit dem Doktor von Caroline Lenz

Rezension zu "Dann klappt's auch mit dem Doktor" von Caroline Lenz

von dingsbaer vor 11 Jahren

dingsbaers avatar
dingsbaervor 11 Jahren
Anna Plüm ist Ende 20, arbeitet als Assistenzärztin in einem Kinderkrankenhaus und ist Single. Den richtigen Mann fürs Leben hat Sie zum Leidwesen ihrer Mutter noch nicht gefunden. Mit deren Sticheleien und der nervigen und überaus neugierigen Nachbarin Frau Beier muss Anna sich genau so rum schlagen, wie mit absurden Patientengeschichten und Affären auf der Arbeit. Als sie in der Klinik dann die Station mit den übergewichtigen Kindern angeboten bekommt, ist Anna erst einmal total happy. Aber dort ist Nils Denner, der häufig pullundertragende Psychologe, ihr neuer Chef. Und dieser ist nicht nur notorisch unordentlich, sondern auch noch eine Spaßbremse. Anna gerät dann auch direkt mit ihm aneinander und es kommt zu einigen Missverständnissen. Die Autorin Caroline Lenz; selbst Kinderärztin, scheint in diesem Buch ihre eigenen mehr oder weniger lustigen Erfahrungen niedergeschrieben zu haben. Auf jeden Fall macht dieser lockere und humorvolle Roman viel Spaß und war zudem zügig zu lesen. Ich konnte mir alle Szenen sehr gut vorstellen und man kann so richtig mit der Ich-Erzählerin Anna mitfühlen. Das Cover finde ich sehr süß, das Pink und der Teddy wurden sehr gut gewählt. Besonders gut gefallen hat mir, dass man den Teddy und viele Herzen auf dem Seitenrand des Buches gedruckt hat. Für mich etwas Besonderes. Die Hauptperson Anna ist mir mit ihrer lockeren und tollpatschigen Art sehr sympathisch und auch ihre besten Freunde würde man genauso wie Anna gerne persönlich kennen lernen. Auch wenn das Ergebnis vorhersehbar war, also Anna ihren Mr. Right findet, konnte ich nicht aufhören zu lesen und hatte das Buch im Handumdrehen durch. Und man sieht mal wieder, dass auch Männer Zicken sein können und es besser ist, wenn man sich bei Unklarheiten mal richtig ausspricht. :)