Caroline Link Nirgendwo in Afrika. Jubiläums-Edition

Inhaltsangabe zu „Nirgendwo in Afrika. Jubiläums-Edition“ von Caroline Link

- Digitally Remastered - Die jüdische Familie Redlich emigriert 1938 nach Kenia, wo der Anwalt Walter Redlich (MERAB NINIDZE) als Verwalter auf einer Farm arbeitet. Während Ehefrau Jettel (JULIANE KÖHLER), Tochter aus gutbürgerlichem Hause, sich nur schwer an das neue Leben gewöhnt, blüht ihre einst schüchterne Tochter Regina (LEA KURKA / KAROLINE ECKERTZ) förmlich auf. Sie lernt die Sprache und Gebräuche und findet im einheimischen Koch Owuor (SIDEDE ONYULO) einen guten Freund. Doch der Verlust von Heimat und Verwandten und die Sprachlosigkeit darüber bedroht die Ehe von Jettel und Walter, und sie finden nur ganz langsam wieder zueinander. Als der Krieg endlich zu Ende ist, wird Walter eine Anstellung als Richter in Frankfurt angeboten. Aber nach all den Jahren, in denen sie das Leben in Kenia schätzen gelernt haben, ist es fraglich, ob Jettel und Regina ihn zurück nach Deutschland begleiten ... "Nirgendwo in Afrika" wurde bereits vor der Premiere von namhaften Kritikern hoch gelobt. Und auch das Publikum nahm dieses bildstarke Epos mit Begeisterung an: über eine Million Kinobesucher sprechen für sich. Stolz ist die MC One GmbH, die als Co-Produzent den Film von Anfang an begleitet hat, auf die 5 goldenen Lolas beim 52. Deutschen Filmpreis: "Nirgendwo in Afrika" wurde in den Kategorien "Bester Spielfilm", "Bester Nebendarsteller" (Matthias Habich), "Beste Regie" (Caroline Link) und gleich zweimal für "hervorragende Einzelleistungen" (Musik: Niki Reiser, Kamera: Gernot Roll) ausgezeichnet.

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt