Caroline Mann Ein Hoch auf Lotte und die Liebe

Inhaltsangabe zu „Ein Hoch auf Lotte und die Liebe“ von Caroline Mann

Das Leben der kleinen Lotte ist ganz schön aufregend, als sie dem Tierheim in Spanien entkommt und in Deutschland ein neues Zuhause bei ihrem tollen Frauchen Marlene findet. Doch damit nicht genug. Ihr neuer Weggefährte Labrador Carlos entpuppt sich zwar als ein klasse Freund, aber ihr Herrchen Jonas, der muss weg! Marlene braucht eindeutig einen neuen Mann.
Leider funktioniert es nicht so, wie Lotte es sich vorgestellt hat. Marlene steht plötzlich verzweifelt vor dem Nichts und Carlos wird auch vermisst. Zum Glück hat sie Lotte, denn die freche Hundedame zeigt ihr nicht nur, wo die Fleischwurst hängt, sondern bringt auch neuen Schwung in ihr Leben. Zusammen machen sie sich auf nach Berlin zu ihrer verrückten Tante Matty.
Dort wohnt auch Guido, der für Lotte genau der richtige Kandidat als ihr neues Herrchen ist. Aber da gibt es noch zu klären, warum Guido einfach keine Ambitionen Marlene gegenüber zeigt, und warum Möpse anscheinend in einem BH wohnen.
Urlaub käme da gerade recht. Einfach mal die Seele baumeln lassen! Doch was hat es mit dem zotteligen Rüden auf sich, der bei dem attraktiven Zweibeiner Philipp wohnt?
Kurzum: Lotte möchte alle glücklich machen und für ihren Kumpel Carlos hat sie auch schon einen (fast) perfekten Plan ...

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

• Toller Auftakt einer Neuautorin

Ein Hoch auf Lotte und die Liebe

Kerstin40

28. January 2018 um 12:29

Mit viel Gefühl und Liebe hat Caroline Mann einen Wohlfühlroman geschaffen. Der Schreibstil ist so flüssig geschrieben, dass man regelrecht durch die Seiten fliegen konnte. Neben dieser tollen Geschichte, die aus Hundesicht erzählt wird, besticht neben dem traumhaftschönen Cover, auch der personalisierte Buchsatz. Ein rundumgelungener Roman für schöne Stunden, vielleicht auch mit seinem eigenen Vierbeiner auf dem Schoß. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von dieser Neuautorin.