Cover des Buches Netzgeflüster (ISBN: 9789963539048)
Anni59s avatar
Rezension zu Netzgeflüster von Caroline Messingfeld

Tinderella und ihr Liebster

von Anni59 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ausbaufähiger Roman

Anni59s avatar
Anni59vor 6 Jahren
Lena ist verzweifelt. Eine Hochzeitseinladung flattert in die Post. Ihre beste Freundin heiratet. Lena und Isabella haben sich zwar schon ewig nicht mehr gesehen aber Isabella sieht immer aus wie eine Prinzessin während sich Lena momentan wie ein Walross fühlt. Aber jetzt soll sich so einiges ändern, denn sie möchte Diät schieben und ins Fitnessstudio gehen. Außerdem ist sie Langzeitsingle und total unzufrieden, hätte auch gerne wieder einen Partner zum Anlehnen. Aber irgendwie spielt ihr das Leben immer wieder nur komische Typen in die Hände. Ihr Freund hat sie betrogen und beim Online Dating erwischt sie nur die Typen die Shades of Grey nachspielen wollen oder sich in ihrer Ehe unglücklich fühlen. Lena ist schon kurz vorm Aufgeben als ihr doch noch unverhofft ein Traumtyp vor die Nase flattert. Aber dann ist das Ganze schneller wieder vorbei als sie gedacht hatte und scheinbar endgültig. Oder ist noch etwas zu retten?

Der Roman hat durchaus Potential aber mir ging einmal das Ende dann viel zu schnell und unspektakulär vonstatten und ich fand es schade dass der Roman oft so sachlich beschrieben war. Lena war dauer unglücklich und ihre kurze glückliche Phase war viel zu schnell vorbei. Auch in ihrer Zeit mit Alex fehlten mir teilweise die Emotionen ein wenig. Aber ansonsten war die Geschichte gut, der Schreibstil ist sehr locker und man kam schnell voran.