Caroline Messingfeld , Karl Plepelits Nur noch ein Kuss: Anthologie

— Belis
  • Verschiedene Geschichten über Liebe

Nur noch ein Kuss: Anthologie

04. November 2016 um 21:53

Zwei Kurzgeschichten enthält dieses 50seitige E-book, welches ich in einer Leserunde gewonnen habe.   Die erste Geschichte :  „Zum Womanizer bin ich nicht geboren „ von  Karl Plepelits   Sie handelt von einem jungen Mann, welcher vor einem Jahr durch einen Unglücksfall seine Freundin verloren hat. Er sucht und findet Trost bei einer anderen Frau und erlebt dabei eine Überraschung der besonderen Art.   Die Ich-Erzählung ist geprägt von Liebesspielen, Bezug zur Vergangenheit und spielt sich im Großen und Ganzen unter vier Personen ab. Leider konnte mich diese Geschichte nicht fesseln.     Geschichte Nummer zwei : „Küssen kann man nicht alleine „ von Caroline Messingfeld   Single Nicole wird zur Traumhochzeit ihrer besten Freundin eingeladen. Beruflich hat sie alles erreicht, was sie sich vorgenommen hatte. Aber ihr Privatleben ist auf der Strecke geblieben. Deshalb gerät sie in heillose Panik. Kann sich eine praktisch veranlagte Zahnärztin binnen weniger Wochen zu einem steilen Zahn entwickeln?   Diese humorvolle Ich-Erzählung aus Nicki`s Sicht hat einen anderen Stil. Hier lernen wir einen Single kennen, welche nicht mehr an ihr Liebesglück glaubt. Eine Hochzeitseinladung ihrer Schulfreundin schneit ihr unversehens ins Haus und damit beginnt eine harte Vorbereitungszeit für die Zahnärztin zur Traumfigur. Unter Anleitung ihrer Assistentin startet sie. Dabei verändert sich nicht nur ihr Körper.   Beispiel für Nicole`s Meinung über sich selbst: „Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Aber neben Size Zero sieht man selbst mit Größe 38 wie ein gestrandeter Wal aus – und da passe ich schon lange nicht mehr rein.   Die zweite trifft meinen Geschmack, ist humorvoll und gefühlsbetont. Einige kleine Schwächen im Schreibstil, wie sprunghafte Ortswechsel oder leicht wiedersprüchliche Aussagen. Das liest sich manchmal holperig. Aber für eine kurzweilige und lustige Unterhaltung ist gesorgt..   Drei Sterne für die unterhaltsamen Kurzgeschichten.

• Buchverlosung zu "Nur noch ein Kuss: Anthologie" von Caroline Messingfeld

Nur noch ein Kuss: Anthologie
    snowbell

snowbell

*** B U C H V E R L O S U N G ***Gewinne eines von 10 E-Books!Hallo ihr Lieben,es ist Herbst geworden. Die Blätter verfärben sich, der Wind wird rauher, die Luft klarer. Wir genießen lange Spaziergänge, freuen uns auf kuschlige Stunden auf dem Sofa, freuen uns auf eine gute Tasse Tee - und ein unterhaltsames Buch.  Wie wäre es mit der Anthologie "Nur noch ein Kuss"? Dort findet ihr zwei gefühlvolle kurze Geschichten - und diese ist von mir:Single Nicole wird zur Traumhochzeit ihrer besten Freundin eingeladen. Beruflich hat sie alles erreicht, was sie sich vorgenommen hatte. Aber ihr Privatleben ist auf der Strecke geblieben. Deshalb gerät sie in heillose Panik. Kann sich eine praktisch veranlagte Zahnärztin binnen weniger Wochen zu einem steilen Zahn entwickeln? Eine Antwort gibt die schwungvolle Erzählung "Küssen kann man nicht alleine."Wer sich für eines von zehn E-Books interessiert und eine zeitnahe Rezension der Anthologie auf einer Community (Amazon, Lovelybooks usw.) verfassen möchte, sollte sich bis zum 28. Oktober melden und folgende Frage beantworten:Habt ihr einen guten Tipp, wie man - oder besser gesagt: frau! -  eine Einladung zu einer Hochzeit als Single überstehen kann?Bitte gebt an, ob ihr ein E-Book als Mobi oder epub-Version gewinnen möchtet. Eine Leseprobe findet ihr ab dem 19. Oktober auf Leserkanone.de. :-)Ich bin gespannt auf eure Beiträge und freue mich auf alle Bewerbungen!Alles Liebe und Gute wünscht euchCaroline Messingfeld