Cover des Buches Pfote fürs Leben (ISBN: 9783960680048)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Pfote fürs Leben von Caroline Messingfeld

Genau so sind Katzen!

von Lesemama1970 vor 7 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 7 Jahren

Pote fürs Leben ist im Januar 2016 von Caroline Messingfeld im Mondschein Corona-Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.

Klappentext:
Wo immer eine Katze sich niederlässt, wird das Glück sich einfinden (Stanley Spencer) Davon ist zumindest Snowbell, ein schneeweißer Perserkater, überzeugt, der seine ersten Schritte aus dem Katzenkörbchen in die große weite Welt wagt. Neugierig erobert er sein neues Revier in der Villa Katzenglück, lernt wilde Hühner und harte Jungs kennen, kämpft gegen einen feindlichen Artgenossen, verliebt sich in eine geheimnisvolle spröde Katzendame aus der Nachbarschaft und entwickelt eine enge Beziehung zu seinem schüchternen Frauchen, das sich ausgerechnet in einen coolen Harley Fahrer verliebt, der sie als seinen besten Kumpel betrachtet. Leider scheinen sie sich auf den letzten Metern zum großen Glück im Wege zu stehen. Kann ein naiver kleiner Kater seinem liebsten Menschen helfen, die Pfote für’s Leben zu finden?

Jeder der eine Katze hat, wird verstehen warum dieses Buch von mir fünf Sterne bekommt.
Der kleine Snowbell ist so süß und knuddelig.
Wie er so aus seinem Leben als Katze erzählt, einfach herzig.
Ich hoffe aber, dass unsere Katze nicht so über uns denkt, wie Snowbell über sein Frauchen.
Oje da würden wir Ärger bekommen wenn das falsche Futter da steht.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben, somit macht es riesig Spaß, sie zu lesen.
Die einzelnen Charaktere sind gut getroffen und passen prima zu Snowbell.
Freu mich schon auf den zweiten Teil der Geschichte.
Für Katzenliebhaber eine klare Kaufempfehlung von Mir.