Cover des Buches Pfote fürs Leben (ISBN: 9783960680048)
Rezension zu Pfote fürs Leben von Caroline Messingfeld

liebevoll, amüsant

Wo immer eine Katze sich niederlässt, wird das Glück sich einfinden (Stanley Spencer)

Und Snowbell, ein schneeweißes Perserkaterbaby ist davon überzeugt, das Glück ins Leben seines Frauchens zu bringen, natürlich erst nachdem er die Welt um sein Zuhause genau erkundet hat.

Die Abenteuer beim erwachsen werden, sowie die Versuche, sein Frauchen an den Mann zu bringen, schreibt Caroline liebevoll, amüsant und aus der Sicht von Snowbell, was dieser Geschichte einen besonderen Kick verleiht.
Dass der Kater sehr vermenschlicht wird, kann mit Sicherheit jeder Tierliebhaber und –besitzer nachvollziehen.
Dass Nelly (das Frauchen) gewisse Vorurteile hat, finde ich nicht ganz so toll und sie kommt bei mir dadurch auch ein bisschen unsympathisch an.
Das Cover ist nett anzugucken, ein bisschen mehr Bezug zum Titel und Inhalt wäre wünschenswert gewesen.

Vier Chaospunkte