Caroline Modeste Mein erster Langenscheidt Deutsch

Inhaltsangabe zu „Mein erster Langenscheidt Deutsch“ von Caroline Modeste

* 1000 Wörter liebevoll illustriert mit kleinen Szenen und Vignetten * mit wattiertem Umschlag und abwischbaren Seiten * erstes Englisch kinderleicht lernen * optimal geeignet für frühe Sprachförderung

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Mein erster Langenscheidt Deutsch
    Mapale

Mapale

21. July 2015 um 19:31

Mein erster Langenscheidt Deutsch für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren Enthält rund 1000 Wörter des täglichen Gebrauchs mit Fantasievollen Szenen und vielen lustigen Details. Regt Kinder zum Sprechen an und fördert erste Lese und Schreibversuche. Meine Meinung Dieses Buch habe ich zusammen mit meinen beiden Kleinen (3 und 2) gelesen bzw durchgeblättert. Die Kinder waren bzw sind sehr begeistert von diesem Buch. Ich als Mutter finde das Buch auch sehr gut es ist schön bunt und niedlich gestaltet. Im Buch gibt es verschiedene Themen die Altagsbezogen sind zum Beispiel "Beim Einkaufen" "Was ziehe ich an" oder "Zeit fürs Bett" Zu jeden Thema gibt es sehr viel für die Kinder zu sehen ähnlich wie die Wimmelbücher die bei meinen Kindern momentan sehr beliebt sind. Richtig zum Vorlesen ist da nicht viel weil es meist nur einzelne Wörter sind die die abgebildetete Situation beschreiben. Aber es ist ja auch ein Wörterbuch. Meine Kinder konnten gut die einzelenen Bilder erkennen und benennen. Auf jeder Seite ist war was neues zum Entdecken der Kleine liebt die Seiten mit den Fahrzeugen diese mussten wir dann auch gefühlte 100 mal aufschlagen. Wie das bei Kindern halt so ist. Was ich bei dieses Buch richtig klasse fand ich schlage das Buch auf und sofort wird auf bestimmte Bilder gezeigt das heißt ich brauchte nichts vorlesen und wir haben uns eigene kleine Geschichten ausgedacht zu den bestimmten Szenen. Einziger Kritikpunkt ist die vorgegebene Altersbestimmung. Mein Großer ist jetzt 7 kommt nach den Sommerferien in die zweite Klasse und ihm war das Buch schon zu Babyhaft. Für dieses Alter sollte es dann doch schon ein anderes Wörterbuch sein. Ansonsten ist es ein richtig schönes Buch für die Kleinen selbst der Kleinste mit seinen 2 Jahren ist begeistert und benennt vieles auch schon richtig. Ich vergeb 4 Sterne

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest