Cover des Buches Alle meine Zähne - Der ultimative Zahnkalender für alle deine Milchzähne, Wackelzähne und bleibenden Zähne (ISBN: 9783902943156)

S
sternenstaubhh
vor 3 Jahren

Eine schöne Erinnerung an eine aufregende Zeit

K
Kinderbuchkiste
vor 3 Jahren

Absolut genial. Viele wichtige Sachinformationen und aktive, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Buch für die Ewigkeit

Inhaltsangabe zu "Alle meine Zähne - Der ultimative Zahnkalender für alle deine Milchzähne, Wackelzähne und bleibenden Zähne"

Bei "Alle meine Zähne" handelt es sich um ein ganz besonderes Zahn-Tagebuch. Hier können Eltern den für Kinder so wichtigen Zahnwechsel bzw. - bereits ab dem ersten Beißerchen - das Zahnen dokumentieren. Gemeinsam mit Fotos der entsprechenden Zeit entsteht über die Jahre eine einmalige Dokumentation der Ereignisse.
Wer war wo dabei, als der Backenzahn ausfiel? "Schwimmbad, Jule tauchte ihn hoch."
Gut zu wissen für Mamas und Papas mit wenig Zeit: Da wir Menschen nur 20 Milchzähne besitzen, müssen nicht mehr als 20 ausgefallene Zähne dokumentiert werden. Das geht rasch (innerhalb weniger Minuten) und macht Spaß. Denn Kinder sind in der Regel sehr stolz auf ihre ausgefallenen Wackelzähne. Für die Dokumentation der bleibenden Zähne sind die Kinder dann teilweise schon alt genug, um ihre "neuen Zähne" selber zu erfassen.
"Alle meine Zähne" ist bestens dazu geeignet, Kinder an einen gewissenhaften Umgang mit ihren Milchzähnen und bleibenden Zähnen heranzuführen. Durch Zahndrache Zaninos Tipps erhalten sie außerdem wertvolle Hintergrund-Informationen zur Zahngesundheit. Diese ist die Basis für Zähne, die lebenslang gut funktionieren.

Willkommensgruß von Zahndrache Zanino
***
Hallo! Ich bin Zanino, der putzbunte Zahndrache.
Mit Zähnen kenne ich mich wirklich gut aus. Deshalb möchte ich dir erklären, was es mit deinen Beißerchen auf sich hat. Sobald du über deine Schneidezähne, Eckzähne, Backenzähne, Mahlzähne und Weisheitszähne Bescheid weißt, wirst du zum Zahnprofi. Als Zahnprofi kannst du alles aufschreiben, was deine Kauwerkzeuge betrifft: Von ihrem allerersten Durchbruch (frag deine Eltern!) über das Wackeln bis hin zum perfekten Zahnverbau durch die zweiten und bleibenden Zähne. Dokumentiere die wichtigsten Zahn-Ereignisse. So behältst du stets die Übersicht und blickst später stolz auf die superfleißige Zahnherstellungszeit deines Körpers zurück.
PS: Damit deine Zähne gesund und stark bleiben, gebe ich dir außerdem bewährte Zanino-Zahndrachentipps.
***
Suchworte: Zähne, Zahn, Milchzahn, Milchzähne, zweiter Zahn, zweite Zähne, bleibende Zähne, Zahnwechsel, Wackelzahn, Wackelzähne, Zahngesundheit, Zahnen, Baby, Kind, Kinderzahn, Mundhygiene, Kinderzähne, Kleinkind, Kleinkinder, Zähneputzen, Zähne putzen, Zahnbürste, elektrische Zahnbürste, Zahnpaste, Zahnseide, Karies, Vermeidung, Plomben, Füllungen, Zahnspange, Zahnregulierung, Zahnersatz, Zahnarzt, Dentist, Detallabor, Schneidezahn, Schneidezähne, Eckzahn, Eckzähne, Backenzahn, Backenzähne, Mahlzahn, Mahlzähne, Molaren, Stockzahn, Stockzähne, Versiegeln, Zahnversiegelung, Vorsorge, Kontrolltermin, Kontrolluntersuchung, kontrollieren, Gebiss, beißen, Speichel, Reinigung, Zahnreinigung, Prophylaxe, Kariesprophylaxe, Kieferorthopäde, Kalender, aufschreiben, Datum, Zahn fällt aus, Zahn ist ausgefallen, Zahnkalender, Zahntagebuch, Tagebuch, Notizbuch, Vitamin D

Verlag:edition riedenburg
Erscheinungsdatum:24.07.2020