Cover des Buches Mama und der Kaiserschnitt - Das Kindersachbuch zum Thema Kaiserschnitt, nächste Schwangerschaft und natürliche Geburt (ISBN: 9783990820193)

Inhaltsangabe zu "Mama und der Kaiserschnitt - Das Kindersachbuch zum Thema Kaiserschnitt, nächste Schwangerschaft und natürliche Geburt"

Immer mehr Frauen wollen nach dem Kaiserschnitt eine natürliche Geburt erleben. Mit diesem Buch ist es möglich, älteren Geschwisterkindern den Kaiserschnitt in Wort und Bild zu erklären. Es geht außerdem auf die nächste Schwangerschaft sowie die geplante natürliche Geburt (nach Kaiserschnitt) ein, lässt jedoch genügend Freiraum für die persönliche Erfahrungsgeschichte von Mutter und Kind. * Eines Tages entdeckt Lena eine Narbe auf Mamas Bauch und erfährt, dass sie durch einen Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist. Mama erklärt ihr, was sie bei der Operation erlebt hat und wie die Zeit im Krankenhaus und danach war. Auch Hebamme Maja, die Mama bei der nächsten Geburt begleiten wird, beantwortet bei den Hausbesuchen Lenas Fragen. Sie hat immer ihr lustiges Hörrohr dabei, und Lenas Vorfreude auf das Baby ist riesengroß! Doch bis Lena ihr Geschwisterchen nicht nur durch Mamas Bauchdecke hören, sondern es auch im Arm halten kann, wird noch allerlei passieren. * Zusätzlich: „Ich weiß jetzt wie!“-Teil für Kinder mit Bastelspaß, Anregungen und kniffligen Fragen * Erwachsenen-Seiten mit weiterführenden Erklärungen zum Thema Kaiserschnitt, nächste Schwangerschaft und natürliche Geburt. Geeignet auch zum Aufklärungsunterricht ab etwa 6 Jahren zum Thema Schwangerschaft, Kaiserschnitt, Geburt, Stillen und Geschwisterkind.
***

Band 8 der Reihe "Ich weiß jetzt wie!" - Für alle Kinder, die einfach noch mehr wissen wollen.
Verlag edition riedenburg, Salzburg - www.editionriedenburg.at

ISBN:9783990820193