Caroline Régnard-Mayer Frauenpower trotz MS - Trilogie

Inhaltsangabe zu „Frauenpower trotz MS - Trilogie“ von Caroline Régnard-Mayer

Ab sofort „Frauenpower trotz MS“ als Sammelband (3-in-1): Mit 39 Jahren bekam Caroline Régnard-Mayer im Entlassungsbericht der Klinik diagnostiziert, dass sie Multiple Sklerose (MS) hat, die sie in ihrem weiteren Leben nun begleiten sollte. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten und erfolglosen Therapien stellte sie sich dieser unheilbaren Erkrankung und nimmt die Leser mit auf eine Achterbahnfahrt, die authentisch und fesselnd erzählt wird. Ihr eigenes Akzeptieren der MS und das Leben mit der Krankheit bedeutet an jedem Tag eine Herausforderung. Dennoch genießt sie ihr Leben, schöpft Kraft im Glauben und der Feldenkraislehre und sieht positiv in die Zukunft. In der vorliegenden Trilogie möchte die Autorin ihre Leser mit einem ähnlichen Schicksal oder Lebenskrise ermutigen.

Ein Kraftbuch einer bewundernswerten Frau und erfolgreicher Autorin. Es lohnt sich auch unter ihrem Namen zu suchen, zu finden, zu lesen.

— Soanka

Eine ganz starke Frau erzählt aus ihrem Leben und von ihrer Krankheit MS. Ein sehr gut geschriebener Ratgeber.

— 4545

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Respekt vor dieser Frau!

Frauenpower trotz MS - Trilogie

Joanapeters

07. September 2014 um 13:22

Dieses Buch kaufte ich für eine ganz liebe Freundin. Die selbst schon sehr viele Jahre diesen Leidensweg gehen muss. Leider ist sie auf Grund ihrer Krankheit nicht mehr selbst in der Lage am Pc zu arbeiten. Sehr gern übernehme ich diese Aufgabe um Carolines ehrliches und offenes Buch zu rezensieren. Diese Autorin beschreibt ganz genau die Krankheit mit ihren 1000 Gesichtern. Jeder Tag ist anders.Sie läst alle teilhaben am Tagesablauf, an den Sorgen und Problemen die ebenfalls für die Familie und für Angehörige zu bewältigen sind. Dieses Buch ist nicht nur sehr aufschlussreich für direkt Betroffene, nein jeder der in seinem Umfeld jemanden kennt der an Multiple Sklerose erkrankt ist, sollte dieses Buch einmal gelesen haben. Vielen Dank Caroline für deine Offenheit. Du gibst anderen Patienten mit deiner Literatur sehr viel Kraft! Schön das es dich gibt! Für deine Zukunft wünsche ich dir sehr viel Kraft und noch viele schöne Jahre mit deinen Lieben! Joana Peters