MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

»Cottage mit Meerblick zu lesen war, wie eine Schachtel der leckersten Pralinen zu essen. Ich habe mir jeden Augenblick auf der Zunge zergehen lassen, jedes Kapitel und wollte immer noch mehr.«

Christie Barlow

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

"Cottage mit Meerblick" von Caroline Roberts

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 08.08.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat. Nach ihrer schweren Krankheit kostet sie jeden Moment aus, den das Leben ihr schenkt. Und plötzlich ist da Ed, ihr gutaussehender Nachbar. Vielleicht ist eine Sommerromanze genau das, was Claire gerade braucht …

Du möchtest "Cottage mit Meerblick " von Caroline Roberts lesen?

Dann bewerbe dich jetzt bis zum 08.08.2018 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Caroline Roberts
Buch: Cottage mit Meerblick

misery3103

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich Claire in ihr kleines Cottage am Meer begleiten. Würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein. :-)

engelslocke

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Ich liebe solche Geschichten und würde mich freuen dabei zu sein.

Cover

Einfach wunderschön! :-))

Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch inzwischen gelesen und schreibe nun meine Eindrücke.

Ein guter Einstieg ins Buch. Die Geschichte lässt sich zügig lesen, auch wenn anfangs noch nicht allzu viel passiert. Doch das passt auch irgendwie zu der Geschichte.

Claire finde ich sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist eine starke Frau, die eine Scheidung und eine Krebserkrankung hinter sich hat. Dennoch gibt sie nocht auf.

Claires Schwester mag ich auch, sie bringt Leben in die Geschichte. Gefällt mir

Bezüglich Ed bin ich gespannt, wie er sich entwickelt.

Kapitel 6-11
Beitrag einblenden

Welches Geheimnis trägt Ed mit sich herum? Weshalb ist er so plötzlich gegangen? Keine leichte Situation für Claira. Ich bin echt gespannt, was da heraus kommt.

Claires Idee mit der Kolumne gefällt mir gut. Ich finde Claire weiterhin super sympathisch und so positiv. Sehr bewundernswert.

Kapitel 12-17
Beitrag einblenden

Die Kolumne tut Claire richtig gut, denn sie bekommt ganz viel positives Feedback und Resonanz. Das freut mich sehr für sie.
Dass Claire wieder zum Cottage - und zu Ed - zurückkehrt, war schön. Insbesondere für die beiden. Aber ein wenig zu schnell ging mir das dann doch.

Kapitel 18-22
Beitrag einblenden

Ich konnte Claire überhaupt nicht verstehen, dass sie einfach abgehauen ist. Warum hat sie Ed nicht einfach gefragt, was es mit dem Bild auf sich hat? Das hat mich wirklich arg gestört, weil es irgendwie nicht zu einer starken Frau passt.

Eds Geheimnis ist wirklich nicht leicht. Gut, dass er Claire davon erzählt hat.

Kapitel 23-31
Beitrag einblenden

Das Ende bot Dramatik und Spannung. Ein gelungenes Ende, gefiel mir gut. Klar war es ziemlich vorhersehbar, aber dennoch schön.

Gesamtendruck/Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Auch bei Amazon, wasliestdu, lesejury, harpercollins, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann.