Caroline Roberts Rosen, Tee und Kandiszucker

Inhaltsangabe zu „Rosen, Tee und Kandiszucker“ von Caroline Roberts

Ein absolutes Meisterwerk, ich bin sprachlos, zu Tränen gerührt und begeistert!!

— ThePassionOfBooks

Die Idee ist super, die Umsetzung ein Graus. Musste das Buch leider abbrechen.

— Das_Blumen_Kind

Der Anfang ist etwas langatmig. Der zweite Teil war aber toll.

— Buecherheike

Liebesroman, mit ein paar Schwächen...

— Twin_Kati

eine schöne Liebesgeschichte auf einem Schloß

— janaka

sher shcöne, leicht Geschichte für zwischendurch!

— abetterway

Eine leichte Lektüre zum Abschalten.

— baronessa

Leider etwas zähe Geschichte

— milchkaffee

Eigentlich schöne Atmosphäre in einem alten, englischen Schloss, aber ziemlich zähe Geschichte und keine ausgeklüngelten Charaktere.

— Lrvtcb

Hat für mich leider nicht gehalten, was es versprach. Nette Kulisse, aber dürftige Handlung.

— rumble-bee

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

• Ein Neuanfang...

angel1843

13. November 2017 um 12:40

Nach jahrelanger Arbeit geht für Ellie endlich der Traum von einer eigenen Teestube in Erfüllung. Schnell wird ihr jedoch klar, dass sie es nicht ganz ohne die Hilfe der Mitarbeiter schafft. Sie schließt mit ihnen einen Kompromiss und erreicht damit das Unmögliche… Die Geschichte um Ellie und Joe ist eine rührende Liebesgeschichte mit allen Höhen und Tiefen die damit einhergehen. Unter anderem kämpft Ellie darum es endlich alleine zu schaffen ohne die Hilfe von Eltern und Freunden. Sich unabhängig zu fühlen. Doch schnell merkt sie, dass es wirklich nicht so einfach ist. Joe geht es nicht anders. Er versucht die Anerkennung seines Vaters zu erlangen; was nicht einfach ist. Dennoch schaffen es beide nur gemeinsam alles zu überwinden. Anders geht es auch den Menschen in der Wirklichkeit nicht. Viele von uns haben Träume die verwirklicht werden wollen. Einige schaffen es, anderen nicht. Manche über Umwege und anderen verlieren diesen Traum wieder; so auch nachdem sie es geschafft haben. Aber dies sollte niemanden davon abhalten es zu versuchen. Jeder sollte es wagen; ob direkt oder auf Umwege. Jeder schafft es etwas aus sich zu machen; auch mit und ohne Hilfe… Das ist etwas das ich sehr toll an dieser Geschichte fand. Dennoch fand ich es auch Schade, das Ellie sich manchmal einfach zu schnell unterkriegen ließ, bei dem Versuch etwas alleine zu wagen. Sie hätte in manchen Punkten einfach standhaft bleiben sollen, statt einzuknicken… Fazit: Eine sehr schöne Geschichte bei der Träume auch wahr werden können, egal wie lange es dauert. Jeder sollte selbst sein Schicksal verwirklichen dürfen und sich nicht davon abhalten lassen…

• Ein etwas bitterer Tee...

Kitsune87

26. September 2017 um 09:59

Romane, die die in Cafés und Teestuben spielen, oder in denen diese eine große Rolle spielen, sind mein absolutes Guilty Pleasure. Ich komme selten um einen solchen Roman herum. Dabei könnte man auf die Idee kommen, dass ich so ziemlich alles, was in dieser Hinsicht erzählt werden kann, schon gelesen habe und dass alle Romane, die weiterhin erscheinen, immer wieder die gleiche Geschichte erzählen. Die Gute Nachricht ist: Dem ist nicht so und es trifft auch nicht auf diesen Roman zu. Die schlechte ist, dass sich „Rosen, Tee und Kandiszucker“ nicht aus der Masse, dieser Romane hervorzuheben weiß.Die vollständige Rezension findet ihr auf kitsunebooks.de.

Blaustern

16. August 2017 um 12:19

Elli gefällt die Arbeit bei der Versicherung schon lange nicht mehr. Dazu hat ihr Verlobter auch noch die Hochzeit abgesagt. Sie braucht dringend eine Veränderung. Da bietet es sich doch an, die Chance zu nutzen und sich auf die ausgeschriebene Stelle der Verpachtung der Teestube im Castle Claverham zu bewerben. Schon immer war es ihr Traum, ein eigenes Café zu führen und all die tollen Backrezepte ihrer Großmutter backen und unter die Leute bringen zu können. Leider hat sie keinerlei Erfahrung, wie man ein Geschäft führt, und auch der Lord hat diese Bedenken. Doch der attraktive Gutsverwalter Joe möchte, dass sie eine Chance bekommt, schon allein deshalb, weil er sie unbedingt wiedersehen will. Wie wird sich Elli schlagen? Und kann sie sich auf Joe aufgrund ihrer kürzlich missglückten Beziehung einlassen?Eine schöne Lektüre für den Sommer zum Entspannen. Die Spannung ist verhalten, man weiß, wo es hinführt. Ellis große Leidenschaft ist das Backen, und das spürt man auf jeder Seite. Sie hat Mut, etwas Neues zu beginnen und will es unbedingt schaffen, die Teestube mit gutem Ergebnis zu führen, finanziell und natürlich genüsslich für den Gaumen. Und es läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. Am Ende des Buches findet man dann das Backrezept von Omas Kaffeekuchen zum Nachbacken. Auch die Umgebung und das Schloss kann man sich wunderbar vorstellen. Hauptsächlich erzählt Elli hier ihre Sicht der Dinge, zwischendurch erfahren wir aber auch etwas mehr von Joe, sodass einem auch seine Handlung deutlich gemacht wird. Der Schreibstil liest sich leicht, und man kommt schnell voran.

• Zuckerschock-Buch , Ein Wohlfühlroman der noch ein bisschen mehr Schmackes hätte brauchen können.

sabrinchen

11. August 2017 um 21:52

Das Cover und der Buchtitel sind sehr appetitlich und die Geschichte hat mir genau das gegeben was ich mir bei der Auswahl dieses Buches vorgestellt habe.In total angenehmen Schreibstil wird hier aus 2 Perspektiven erzählt.Erstens aus Ellies Sicht und dann wieder gibt es Joes Ansichten und Gefühle.Dadurch wird eine gut verständliche und nachvollziehbare Atmosphäre geschaffen.Beide sind sympathische Protagonisten die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Es gibt eine romantische, herzerwärmende Handlung die sehr bildlich mit toller Landschaft und anregenden Schlossbeschreibungen glänzt.In der anheimelnden Teestube werden leckere Kuchen beschrieben die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.Zwar müssen erst ein paar Hindernisse bewältigt werden bis es dazu kommt aber es war interessant das zu verfolgen. Insgesamt ist dieses Buch ein Wohlfühlroman der noch ein bisschen mehr Feuer hätte brauchen können.Trotzdem vergebe ich 4 leckere Sterne.

• Ein netter „Summer-Read“, dem es allerdings ein wenig an Gefühl und Pepp gefehlt hat

Morrigan

07. August 2017 um 09:53

Ellie Hall braucht dringend eine Veränderung. Sie will weg von ihrem Job, ihrem Ex und raus aus der Stadt. Ihr Traum war es schon immer ein eigenes Café zu betreiben, daher bewirbt Sie sich um die Verpachtung der Teestube im Claverham Castle. Trotz mangelnder Erfahrung wird sie engagiert und sie zieht auf das Schloss um ihre eigene Teestube zu eröffnen. Doch nicht nur das Café hat es ihr angetan, auch der gutaussehende Gutsverwalter Joe übt wahnsinnige Faszination auf sie aus.   Das Cover ist wunderschön gestaltet und verspricht direkt einen Wohlfühlroman. So ganz kann das Cover die Versprechungen aber leider nicht halten. Etwas übertrieben fand ich bereits zu Beginn, dass Ellie Joe nur beim Vorstellungsgespräch gesehen und dann sofort Angst hatte, ihn nie wieder zu sehen. Und auch Joe ist direkt von Ellie fasziniert. Danach geht die Liebesgeschichte allerdings sehr schleppend weiter und es dauert sehr lang, bis die beiden tatsächlich zusammen finden. Der Schlossbesitzer, Lord Henry, ist etwas verschroben und hat seltsame Angewohnheiten. Genau das hat etwas Pepp in den Roman gebracht, der sonst langsam vor sich hin plätscherte. Mit der Bedienung Doris hat Ellie etwas zu kämpfen. Sie ist sehr in alten Gewohnheiten eingefahren und sie benimmt sich als wäre sie die Chefin. Hier habe ich auf Spannung, Witz und vielleicht auch etwas Drama gehofft, doch das Potenzial, dass Doris hier gibt, wurde leider nicht genutzt. Der Großteil der Handlung wird aus Ellies Sicht erzählt, doch auch Joe hat ein paar eigene Kapitel über die man mehr von ihm und seine Sicht der Dinge erfährt. Im Verlauf der Story gibt Joe noch ein gut gehütetes Geheimnis preis, das leider sehr vorhersehbar war und mich so gar nicht überrascht hat. Als nettes Extra gibt es noch das Rezept zu „Omas Kaffeekuchen“. Da dieser Kuchen sehr oft im Buch gelobt wird, lädt es dazu ein, den Kuchen einmal selbst zu probieren. Fazit: Ein netter „Summer-Read“, dem es allerdings ein wenig an Gefühl und Pepp gefehlt hat. 3,5 von 5 Sternen.

• Anfangs etwas langatmig, dann aber toll

Buecherheike

03. August 2017 um 00:25

Verlag: Mira Taschenbuch Seiten: 395ISBN: 978-3-95649-662-2Irgendwie lese ich in letzter Zeit viele Bücher, in denen es um Kuchen geht. Mmhhh, woran das wohl liegt? Wenigstens gibt es hier am Ende wieder ein Rezept. Von einem Kuchen, mit Schokolade... 🍫🍫🍫😍😍😍Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Den Anfang fand ich etwas langatmig, aber dann hatte mich die Geschichte doch gepackt. Es ging Schlag auf Schlag und plötzlich war das Buch zu Ende. Wieder mal ganz plötzlich und unerwartet. Da fängt man langsam an, alle zu lieben, versteht alle Zusammenhänge, fiebert mit und verdrückt beim happy End ein Tränchen und was macht die Autorin...  Legt einfach fest, dass die Geschichte hier zu Ende ist. Darf die das????

• Liebe in der Teestube.... - für mich mit ein paar Schwächen...

Twin_Kati

12. July 2017 um 00:04

Echt treffend ist das Cover gewählt, es passt wirklich sehr gut zum Inhalt und zum Buchtitel - auch farblich gefällt es mir super. Mich konnten die Hauptprotagonisten Ellie und Joe durchaus überzeugen, sie sind sympathisch und auch hilfsbereit zu anderen. Einige Nebencharaktere haben mir besonders gut gefallen... darunter u.a. Ellies Eltern, obwohl diese wirklich nur eine Nebenrolle spielen, aber auch Nicola und Wendy fand ich klasse. Bei den Handlungen bin ich etwas unsicher, für mich hätten sie etwas abwechslungsreicher bzw. bedeutungsvoller sein können, manchmal waren einige Dinge etwas banal. Natürlich gab es auch einige Überraschungen, womit man so nicht umbedingt gerechnet hat. Zum Ende hin wurde es interessanter/spannender, das fand ich positiv. Als angenehm und als wirklich flüssig zu lesen empfand ich den Schreibstil der Autorin.

• Wage einen Neuanfang…

janaka

01. July 2017 um 09:14

*Inhalt*Auch Träume können in Erfüllung gehen. Das erfährt gerade die bei einer Versicherung beschäftigten Ellie. Ihr Job dort langweilt sie und seit ihrer abgesagten Hochzeit strebt sie eine Veränderung an. Da kommt die Anzeige nach einem neuen Pächter der Teestube auf dem wunderschönen Clavenham Castle zur rechten Zeit. Mit viel Elan und Hoffnung macht sich Ellie an diese neue Herausforderung. Schafft es Ellie die Menschen rund um Clavenham Castle mit ihren Backkünsten zu beeindrucken und für sich zu gewinnen? Oder hat sie sich mit dem Projekt etwas übernommen?*Meine Meinung*"Rosen, Tee und Kandiszucker" von Caroline Roberts ist eine leichte Sommerlektüre für Zwischendurch. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, das Feeling im Schloss ist richtig spürbar. An manchen Stellen ist mir die Sprache zu flapsig und auch die intensiven Sexszenen waren nicht meins. Dafür ziehe ich dem Buch einen Stern ab.Die Charaktere sind lebendig und authentisch, Ellie habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ihren Mut etwas Neues zu wagen, auch wenn man nicht von der kompletten Materie die Ahnung hat, hat mir sehr imponiert. Besonders gut gefallen haben mir auch die Backprozesse, ich bekam richtig Appetit auf die einzelnen Sachen. Ein besonderes Goddie ist das Rezept des legendären Kaffeekuchens am Ende des Buches.*Fazit*Diesen schönen Frauenroman kann ich nur eingeschränkt empfehlen, denn wer Sexszenen nicht mag, sollte die Finger von diesem Buch lassen, es sei denn, er kann sie so überlesen, wie ich auch.Ansonsten ist es eine schöne Sommerlektüre. Von mir gibt es 4 Sterne.

laraundluca

29. June 2017 um 12:07

Inhalt: Für Ellie geht ein Traum in Erfüllung: In diesem Sommer darf sie die Teestube im wunderschönen Clavenham Castle mit Leben und dem Duft nach Tee und frischem Kuchen füllen. Doch der alte Lord Henry streubt sich gegen jede Veränderung. Hat Ellie sich doch zu viel vorgenommen? Reicht es einfach nur gut backen zu können, um eine Teestube zu führen? Sie muss es einfach schaffen und sich in das Herz des alten Griesgrams backen – und vielleicht sogar in das des gutaussehenden Verwalters Joe ... Meine Meinung: Das Cover gefällt mir unheimlich gut, die Kreationen darauf lassen das Wasser im Mund zusammen laufen. Leider hat der Inhalt nicht das gehalten, was das Äußere versprochen hat. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ein altes Schloss, eine urige Teestube und mittendrin Ellie, die ihr Leben neu ordnen möchte. Die Grundidee ist wirklich gut, aber die Umsetzung ist nicht ganz gelungen. Die Handlung hat sich an vielen Stellen in die Länge gezogen. Vieles wurde wiederholt, Ellies folgte immer dem gleichen Muster. Das Besondere, überraschende Momente oder spezielle Backkreationen haben gefehlt. Bei der Beschreibung und dem Cover habe ich mehr Abwechslung bei dem Backen erwartet. Auch haben Elies Bemühungen die Teestube zu etablieren zu wünschen übrig gelassen. Das fand ich sehr schade. Außerdem hat mir das Gefühl, das Mitfiebern, die Leidenschaft gefehlt. Dies ist bei einem Liebesroman besonders wichtig. Aber leider kamen auch die Emotionen viel zu kurz. Eine nette Geschichte, die aber noch ausbaufähig ist. Fazit: Ein netter Roman, aber mit einigen Längen.

• Träume werden wahr

Reneesemee

25. June 2017 um 17:24

Inhalt:Für Ellie geht ein Traum in Erfüllung: In diesem Sommer darf sie die Teestube im wunderschönen Clavenham Castle mit Leben und dem Duft nach Tee und frischem Kuchen füllen. Doch der alte Lord Henry streubt sich gegen jede Veränderung. Hat Ellie sich doch zu viel vorgenommen? Reicht es einfach nur gut backen zu können, um eine Teestube zu führen? Sie muss es einfach schaffen und sich in das Herz des alten Griesgrams backen - und vielleicht sogar in das des gutaussehenden Verwalters Joe.Ellie hat die Nase voll von ihrem Job bei der Versicherung und hat lußt auf was neues. Sie will sich einen Traum erfüllen und nutzt ihre Chance, um im Clavenham Castle eine Teestube zu eröffnen.Am Anfang läuft es nicht so gut, doch nach einiger Zeit hat sie Angestellte und die Teestube im griff und es läuft.Und so wie es aus sieht nicht nur mit der Teestube.Das Cover ist ja ganz hübsch und die Geschichte ist nicht ganz so interessant wie ich gedacht habe. Doch für zwischen durch genau das richtige.

abetterway

21. June 2017 um 15:43

Inhalt:"Für Ellie geht ein Traum in Erfüllung: In diesem Sommer darf sie die Teestube im wunderschönen Clavenham Castle mit Leben und dem Duft nach Tee und frischem Kuchen füllen. Doch der alte Lord Henry streubt sich gegen jede Veränderung. Hat Ellie sich doch zu viel vorgenommen? Reicht es einfach nur gut backen zu können, um eine Teestube zu führen? Sie muss es einfach schaffen und sich in das Herz des alten Griesgrams backen – und vielleicht sogar in das des gutaussehenden Verwalters Joe ."Meinung:Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man ist sehr schnell durch das Buch. Jedenfalls habe ich mir lt. Inhaltsangabe ein wenig mehr erwartet, etwas mehr Widerstand vom alten Lord...oder mehr Handlung bzw. mehr Spannung. Es plätschert dahin und die Geschichte vergeht. Die Liebesegschicht ist schön und ich freue mich für Ellie das es so toll ausgeht aber ein wenig mehr wäre nicht schlecht gewesen, da zwischendurch die Handlung und der Verlauf zäh war. Fazit:Eine tolle und leichte Geschichte für zwischendurch.

• Schöne Liebesgeschichte

zyrima

16. June 2017 um 11:37

Inhalt ( Klappentext) :Für Ellie geht ein Traum in Erfüllung: In diesem Sommer darf sie die Teestube im wunderschönen Clavenham Castle mit Leben und dem Duft nach Tee und frischem Kuchen füllen. Doch der alte Lord Henry streubt sich gegen jede Veränderung. Hat Ellie sich doch zu viel vorgenommen? Reicht es einfach nur gut backen zu können, um eine Teestube zu führen? Sie muss es einfach schaffen und sich in das Herz des alten Griesgrams backen – und vielleicht sogar in das des gutaussehenden Verwalters Joe ...Meine Meinung:Eine leichte Lektüre, genau richtig zum entspannten lesen im Urlaub oder zu Hause in einer gemütlichen Ecke.Die Protagonisten haben mir gut gefallen, obwohl ich von einigen, zum Beispiel vom Schlossherr , gern mehr erfahren hätte.Der Traum von Ellies eigenem Cafe und ihre ,nicht immer einfachen, Anfänge auf Schloss Calverham sind sehr schön beschrieben und lassen einen selbst von so einem kleinen Cafe träumen.Die meisten Dinge in der Geschichte sind vorhersehbar, aber das ist ja in den meisten Liebesgeschichten so.Sehr interresant fand ich auch was Joe (der Verwalter) sich alles einfallen lies um das Schloss zu erhalten, so ein alter Kasten verschlingt anscheinend jede Menge Geld.Das Cover ist ein Hingucker und macht so richtig Lust das Buch zu lesen.Fazit:Ein schönes Buch für entspannende Lesestunden das ich gerne weiterempfehle.

Nik75

15. June 2017 um 07:43

Meine Meinung:Frau Roberts hat einen wirklich schönen Roman geschrieben, in dem die sympathische aber auch ein wenig naive Ellie die Hauptprotagonistin ist. Sie hat einen Traum und zwar eine eigene Teestube zu eröffnen. Das darf sie auch und zwar in einem Schloss in England. Am Anfang ist es nicht leicht für sie, aber mit der Zeit wird es besser und die Liebe ist auch nicht weit.Es ist ein netter Roman für zwischendurch. Ich mochte Ellie und ihre Bemühungen in der Teestube Kuchen zu backen. Leider war ihr Tagesablauf immer ähnlich und es wurde ständig das gleiche gekocht oder gebacken. Irgendwie wurde das mit der Zeit ein wenig langweilig. Gut gefallen hat mir aber, dass sie sich im Buch verliebt hat und es war schön über ihre frische, aufregende Liebe zu lesen.Die Schlossbeschreibungen fand ich auch recht schön, obwohl die noch ein wenig intensiver sein hätten können. Es wurden auch hier immer wieder die gleichen Räume erwähnt. Irgendwie hat mir dann doch gefehlt, welche Bemühungen Ellie gemacht hat, um die Teestube bekannter zu machen. Am Anfang war davon ständig die Rede, aber später ist das im Roman völlig untergegangen.Es ist ein Roman der sich für ein paar angenehme leichte Lesestunden eignet. Ich empfand den Roman als schöne Entspannungslektüre, aber er hat mich jetzt nicht umgehauen.Von mir gibt es für diesen Roman 3 Sterne.

• Leserunde zu "Rosen, Tee und Kandiszucker" von Caroline Roberts

MIRA-Taschenbuch

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans "Rosen, Tee und Kandiszucker" von Caroline Roberts ein. Bitte bewerbt euch bis zum 07.05.2017 für eines von 25 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans. Über den Inhalt: Für Ellie geht ein Traum in Erfüllung: In diesem Sommer darf sie die Teestube im wunderschönen Clavenham Castle mit Leben und dem Duft nach Tee und frischem Kuchen füllen. Doch der alte Lord Henry streubt sich gegen jede Veränderung. Hat Ellie sich doch zu viel vorgenommen? Reicht es einfach nur gut backen zu können, um eine Teestube zu führen? Sie muss es einfach schaffen und sich in das Herz des alten Griesgrams backen – und vielleicht sogar in das des gutaussehenden Verwalters Joe ... Du möchtest "Rosen, Tee und Kandiszucker" von Caroline Roberts lesen? Dann bewerbe dich jetzt um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst. Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von MIRA Taschenbuch

• Träume können realisiert werden

baronessa

13. June 2017 um 11:40

„Vorsicht Spoiler!“ – Kurzfassung! Ellie hat von ihrem Job die Nase voll. Seit ihre Hochzeit geplatzt ist, will sie etwas Neues machen. Dann hat sie die Anzeige gelesen und sich einfach beworben. Erst bei dem Vorstellungstermin kommen ein paar Zweifel auf, denn sie hat keinerlei Erfahrung. Aber sie will nichts unversucht lassen, denn diesen Traum hatte sie schon immer – eine eigene Teestube. Backen kann sie, da übertrifft sie keiner, aber reicht es aus? Als sie die Zusage bekommt, kündigt sie, packt ihre Tasche und zieht aufs Land. Der Anfang ist nicht leicht, aber sie hat tatkräftige Unterstützung. Dazu kommen die dunkelbraunen Augen des Gutsverwalters, die sich immer mehr in ihr Herz brennen.     Meine Meinung: Eine leichte Lektüre zum Abschalten. Es gibt einen Handlungsstrang und man kann schon nach den ersten Seiten absehen, wie der Inhalt verläuft. Aber es ist ein Frauenroman, der auch etwas Mut macht. Viele Frauen möchte eine Veränderung, aber sie haben nie den Mut, diese zu bewirken. Die Protagonistin hat ihn, obwohl sie keinerlei Erfahrung mitbringt, stürzt sie sich mit Eifer in ihre neue Aufgabe. Die ist nicht leicht, aber sie gibt nicht auf. Etwas mehr Schärfe hätte ich der Protagonistin gewünscht. Wenn man betrogen wird, dann ist man wütend und sauer. Das fehlt mir bei ihr. Etwas Herz-Schmerz gehört natürlich auch dazu, aber auch hier gibt es ein positives Ende. Obwohl etwas mehr Leidenschaft effektiver gewesen wäre, allerdings meine ich nicht die Sexszenen, sondern der Gefühlsüberschwang, wenn man verliebt ist. Die Beschreibung der Atmosphäre und des Lebensbereiches ist gut, man kann sich wunderbar die Teestube vorstellen. Natürlich macht die Schilderung der Kuchen und Torten Appetit. Aber auch hier hat die Autorin vorgesorgt. Den berühmten Kaffeekuchen aus der Geschichte kann man nachbacken, denn das Rezept gibt es am Schluss. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Der Titel und das Cover passen zur Geschichte. Das Geschehen ist in Kapitel angelegt und wird von dem jeweiligen Protagonisten annonciert. Alles in einem ist es ein Roman, der speziell für Frauen konzipiert ist. Es ist kein Buch, das zum Nachdenken anregt, sondern einfach zum Entspannen vom Alltag. Ich schätze, das ist das Hauptziel beim Lesen, deswegen bekommt das Buch auch 4 Sterne von mir.   Fazit: Leichte Frauenlektüre um den Kopf freizubekommen.

• weitere