Cover des Buches Rosen, Tee und Kandiszucker (ISBN: 9783956496622)
sabrinchens avatar
Rezension zu Rosen, Tee und Kandiszucker von Caroline Roberts

von sabrinchen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zuckerschock-Buch , Ein Wohlfühlroman der noch ein bisschen mehr Schmackes hätte brauchen können. Leckeres Cover, Süsse Geschichte ,

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 7 Jahren
Das Cover und der Buchtitel sind sehr appetitlich und die Geschichte hat mir genau das gegeben was ich mir bei der Auswahl dieses Buches vorgestellt habe.

In total angenehmen Schreibstil wird hier aus 2 Perspektiven erzählt.
Erstens aus Ellies Sicht und dann wieder gibt es Joes Ansichten und Gefühle.
Dadurch wird eine gut verständliche und nachvollziehbare Atmosphäre geschaffen.
Beide sind sympathische Protagonisten die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Es gibt eine romantische, herzerwärmende Handlung die sehr bildlich mit toller Landschaft und anregenden Schlossbeschreibungen glänzt.
In der anheimelnden Teestube werden leckere Kuchen beschrieben die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Zwar müssen erst ein paar Hindernisse bewältigt werden bis es dazu kommt aber es war interessant das zu verfolgen.

Insgesamt ist dieses Buch ein Wohlfühlroman der noch ein bisschen mehr Feuer hätte brauchen können.
Trotzdem vergebe ich 4 leckere Sterne.