Cover des Buches Villa Eichblatt - Familie Eilig zieht um (Villa Eichblatt, Bd. 1) (ISBN: 9783219117325)
M
Rezension zu Villa Eichblatt - Familie Eilig zieht um (Villa Eichblatt, Bd. 1) von Caroline Ronnefeldt

Amüsantes Kinderbuch

von Malka vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Lustig

M
Malkavor 5 Jahren
Handlung:

Es get in diesem Kinderbuch, um eine Eichhörnchen Familie, welche gerade erst umgezogen ist und jetzt aufgrund von Biber erneut umziehen muss.
Am ende jedoch werden sie allesamt Freunde.

Schreibstil:

Dir Autorin benutzt lange, kurze und bündige Sätze. Sie legt in ihre. Schreibstil einen gewissen Witz hinein , welcher auch für Kinder leicht verständlich ist.
Die Geschichte reißt einen so sehr mit, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Der Autorin gelingt es die Spannung zu halten und die Leser zum lesen zu animieren.

Eigene Meinung:

Das Buch ist ein schönes Buch für groß und klein.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich werde die anderen zwei auch noch lesen.

Viel Freude. :)