Jurassic World: Das gefallene Königreich. Erwecke die Dinos zum Leben

von Caroline Rowlands
Jurassic World: Das gefallene Königreich. Erwecke die Dinos zum Leben

nickypaulas avatar

Einfach genial!!! Kinderleichte Bedienung! Großartiges Erlebnis!

Inhaltsangabe zu "Jurassic World: Das gefallene Königreich. Erwecke die Dinos zum Leben"

Erwecke die Dinosaurier aus dem Kinohit „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ zum Leben! Das einzige Sachbuch zum Film stellt mit exklusiven Originalfilmbildern die Schauplätze, Figuren und Ereignisse sowie alle Dinos mit kurzen Steckbriefen zu Größe, Gewicht und Fressvorlieben vor. Mit der spektakulären, interaktiven und kostenlosen Augmented-Reality-App werden die Giganten der Urzeit ganz einfach ins eigene Zuhause geholt. Dem gigantischen T. Rex gegenüberstehen und direkt in seine Augen schauen oder einem Velociraptor im Training etwas beibringen – das ultimative Jurassic-World-Buch ist ein unglaubliches Erlebnis!

Im Film „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ sowie im dazugehörigen Dinosaurier-Buch leben die Dinos auf einer Insel, die durch vulkanische Aktivitäten von der Zerstörung bedroht ist. Ein Rettungsteam rückt an, um beim Einfangen der Urzeitechsen zu helfen. Auch Trainer und Hauptfigur Owen Grady (Chris Pratt) ist wieder mit dabei. Er hat eine ganz besondere Beziehung zum Dinosaurier Blue. Doch ob ihm diese jetzt helfen kann? Schließlich scheint es, als sei hier eine gigantische Verschwörung mit fatalen Auswirkungen für die Menschheit im Gang.

Jurassic World ist die erfolgreichste Dinosaurierfilmreihe der Kinogeschichte. In drei Jurassic-Park-Teilen begeisterten die Dinos schon die Zuschauer. Mit „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ kommt nun der zweite Teil der Jurassic-World-Trilogie auf die Leinwand. So spannend wie der Film ist auch dieses Dinosaurier-Buch. Durch Einscannen der Seiten erscheinen die Giganten der Urzeit aus dem Universal-Movie mitten im Wohnzimmer. Die Augmented-Reality-Technologie macht es tatsächlich möglich, dass sie lebensecht in das reale Umfeld eingebunden werden. In diesem Jurassic-World-Buch gibt’s Dinos hautnah!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:14.05.2018

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach genial!!! Kinderleichte Bedienung! Großartiges Erlebnis!
    Einfach genial!!! Kinderleichte Bedienung! Großartiges Erlebnis!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Ein Buch, das Dinosaurier um Leben erweckt! Tatsächlich ist so ein Verfahren vollkommen neu für mich und meinen Sohn, dementsprechend groß waren die Augen, als das Buch "aktiviert" wurde und mit einem Mal durch die Kamera hindurch Dinge geschahen, womit man im ersten Moment nicht rechnet!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung und die meines Sohnes~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Kaum hatten wir das Buch in der Hand, habe ich ganz leicht die Handy-App dazu herunterladen können. Es war wirklich ein Kinderspiel und ganz leicht zu finden. Die erste Doppelseite des Buches erklärt die nötigen Schritte und so konnten wir unsere Dino-Expedition auch schon beginnen. Von Anfang an waren die Augen groß. Das Buch beginnt mit kleinen Schritten, um dem Leser/Anseher erst einmal ein Gefühl für das Buch und die App zu vermitteln. Nachdem man die erste Landkarte studiert hat, trifft man jedoch schon auf den ersten Dino und - ich denke, jedem geht es so, der noch kein solches Buch in der Hand hat - starrt ihn erst einmal fasziniert an. Als mein Sohn auch noch entdeckt, dass man den Dino steuern kann und dann auch noch ein wenig mit Blue (wer Jurassic World kennt, wird wissen, wen ich meine :D) spielen kann, war es schon perfekt!

Wir sind mit dem Buch gleich raus auf die Wiese gezogen und haben da noch gut eine Stunde alles Mögliche ausprobiert und gelesen.

Ein wahres Dinoabenteuer für Groß und Klein! Die Faszination wird definitiv riesig sein - egal wie alt man ist :) Das garantiere ich euch. Da es unser aller erstes Buch in diese Richtung war und der Verlag sogar noch ein ähnliches rausgebracht hat, werden wir auch das noch testen und dann sicher auch noch mal einen Bericht darüber verfassen.

Ich kann euch auf jeden Fall schon mal sagen, dass die Bedienung wirklich kinderleicht ist. Die Kinder haben genauso viel Spaß wie die Erwachsenen - und umgedreht ;)

Von mir und meinen Sohn bekommt das Buch, die Idee und die Umsetzung 5+ Sterne von 5 Sternen. Ein großartiges Erlebnis.

Ich bin immer wieder beeindruckt, was unsere heutige Zeit schon alles möglich macht.

Wer also gerne mal Lust hat einen Dino in seinem Wohnzimmer oder Garten zu Besuch zu haben, sollte unbedingt das Buch ausprobieren.

Kurz um:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<