Cover des Buches Reisegast in England - Kulturführer von Iwanowski (ISBN: 9783923975785)
sameas avatar
Rezension zu Reisegast in England - Kulturführer von Iwanowski von Caroline Roy

Rezension zu "Reisegast in England" von Caroline Roy

von samea vor 13 Jahren

sameas avatar
sameavor 13 Jahren
Klappentext: "Unentbehrliche Tipps für ein verständnisvolles Verhalten in der englischen Kultur für alle Reisenden, die sich das Land mit persönlichen Kontakten erschließen möchten." Dieses Buch finde ich einfach genial. Es ist humorvoll geschrieben, so dass das Lesen Freude bereitet. Wer eine Reise nach Großbritannien plant und die Engländer verstehen will, wird von diesem Buch begeistert sein. Besonders gut fand ich, dass auf die komplexe englische Sprache und das dazugehörige Sozialverhalten eingegangen wird. So ist beispielsweise der Satz "You must come to dinner sometime!" keine Einladung. Dieses wird der Satz erst, wenn ein konkreter Termin vorgeschlagen wird. Den Abschluss des Buches bildet ein Kapitel mit Fragen und Antworten - ein kleiner Test. Wer das Buch gelesen hat, hat keinerlei Probleme zu antworten. Einziger Nachteil des Buches ist der relativ hohe Preis.