Caroline Rusch Der Taschen-Freud

Inhaltsangabe zu „Der Taschen-Freud“ von Caroline Rusch

In diesem so handlichen wie zuverlässigen Taschenwerk finden Sie ca. 50 der geläufigsten – und doch nie so recht verstandenen – Begriffe aus der Freudschen Terminologie. Heißt es nun »Unterbewusstsein« oder »Unbewusstes«? Kein Problem: Zücken Sie Ihren Taschenfreud! Denn anschaulich, mit Geist und Humor werden anhand von winzigen, hochdramatischen Fallbeispielen kleinere und größere Irrtümer erklärt und mit Zitaten von Freud-Verehrern wie Woody Allen, Elfriede Jelinek oder – Kritikern wie Alfred Adler scharf gewürzt. Auf diese Weise rückt das Genie Sigmund Freud allen tiefenpsychologisch interessierten Menschen wieder so nah, wie es seinem Rang zukommt. Mit anderen Worten: Ab auf die Couch – aber keinesfalls ohne dieses Buch!

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen