Der Geist von Cavinello d'Alba

Cover des Buches Der Geist von Cavinello d'Alba (ISBN: 9783963920103)

Positiv (22):
1808days
vor 2 Jahren

Es gleicht einem modernen Märchen. Absolute Leseempfehlung.

Kritisch (16):
vor 2 Jahren

Weder das "märchen"hafte noch das "geist"reiche konnten mich begeistern.

Inhaltsangabe zu "Der Geist von Cavinello d'Alba"

„Ein Märchen für Erwachsene. Gewoben aus zartem Gespinst in einer Mischung aus Realität und Fantasie.“

Piemont, Sommer 2016

Ihre Tage sind ihre Nächte. Denn nur dann kann er bei ihr sein, Baldassare di Sodevalle, der Mann des 15. Jahrhunderts in seinem tragischen Schicksal ... Und sie weiß, daß sie ihn verliert, wenn sie es verliert:
Donatella ist die letzte Nachfahrin eines alten italienischen Adelsgeschlechts. Auf ihr lastet die ganze Verantwortung, das imposante Kastell Cavinello d’Alba, das seit dem Mittelalter ihrer Familie gehört, vor dem Verfall zu retten.

In einer gefühlvollen Mischung aus Realität, Historie und Märchenhaftem lesen Sie in diesem Piemont-Roman von einer ungewöhnlichen Liebe, die Kraft schenkt, um ein großes Problem unserer Zeit zu lösen. Nämlich dem Erhalt monumentaler Bauwerke aus längst vergangener Zeit.

ISBN:9783963920103
Verlag:ediZioni