Caroline Sesta EDELFA UND DER TEUFEL

Inhaltsangabe zu „EDELFA UND DER TEUFEL“ von Caroline Sesta

Piemont 1557
LAURO DI MONTEMANO, ältester Sohn eines piemontesischen Landgrafen, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft.
Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter EDELFA DI FRATTAMAGGIORE zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen.
Der geheimnisvolle, stets in edles Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf EMANUELE DI CORTEMILIA kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich LAURO und EDELFA ...
Teil I der spannenden Piemont-Saga führt in das unbekannte Valle Varaita, die abgelegene Alta Langa und auch in EDELFA´s Heimat - an den Golf von Neapel. Folgen Sie den Romanhelden auf ihrem Weg zu tiefer Liebe, aber auch auf Irrwegen, auf die gut gehütete Geheimnisse und fein gesponnene Lügen führen.
Dieses Erwachsenenmärchen wendet sich an keine bestimmte Leserschaft. Aber derjenige, der danach greift, sollte Hang zu Fantasie & Romantik sowie großen Gefühlen & kleinen Schwächen haben. Daneben Freude an bildhaften Landschaftsbeschreibungen, feingezeichneten Charakteren und unterhaltsam eingeflochtenem Allgemeinwissen. So darf er schmunzeln, weinen, träumen ...
Noch eine Anmerkung:
Warum der Teufel? Warum von ihm verhängte Unsterblichkeit? – Keinesfalls wegen Kitsch & Klischee! Vielmehr für eine Lesebühne vollgepackt mit märchengleicher Theatralik, die in vergnüglichen Lesestunden dem Alltag den Rücken kehren lässt. Also dann: Vorhang auf!

Ein Erwachsenenmärchen, das nach Italien entführt.

— ediZioni

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm

• Man sagt, Lügen haben kurze Beine. Hier haben sie weitreichende Folgen ...

ediZioni

11. April 2018 um 10:43

WER ZU DIESER PIEMONT-SAGA GREIFT,   sollte Hang zu Fantasie & Romantik sowie großen Gefühlen & kleinen Schwächen haben. Daneben Freude an bildhaften Landschaftsbeschreibungen, feingezeichneten Charakteren und unterhaltsam eingeflochtenem Allgemeinwissen. Denn dann darf er schmunzeln, weinen, träumen ...   Ein alter Bekannter pirscht durch dieses Erwachsenenmärchen und verhängt Unsterblichkeit: Der leibhaftige Teufel! Weshalb?? Für Kitsch & Klischee? - Keinesfalls! Vielmehr für eine Lesebühne vollgepackt mit märchengleicher Theatralik, die in vergnüglichen Lesestunden dem Alltag den Rücken kehren lässt.   Also dann: Vorhang auf zu Band I Wie alles begann, im Piemont des Schicksalsjahres 1557: Ihr Machtgerangel tragen die französischen Valois und die spanischen Habsburger wieder einmal im Piemont aus.Lauro, ein lehnsverpflichteter Graf gerät dabei in Gefangenschaft. Ebenso wie Edelfa, die man zur Verheiratung zwingt.Der geheimnisvolle Emanuele nutzt die Gelegenheit und kauft beide für sich und seine teuflischen Machenschaften ... angestiftet von seiner Mutter, die ein großes Geheimnis hütet.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

StefanieFreigericht

26. January 2018 um 12:21
  • Hab lange gebraucht...

Di_Ana1

18. January 2018 um 19:14

Leider komm ich jetzt erst dazu eine Rezesion zu schreiben. Bin vor ein paar Tagen erst damit fertig geworden. Ich war anfangs von dem Buch enttäuscht.... ich habe sehr lange dafür gebraucht um in die Geschichte einzutauchen was mir bis zum Schluss auch nicht wirklich gelungen ist . Obwohl ich mich schon sehr gefreut habe. Aber trotzdem muss ich was gutes los werden, ich finde die Charaktere sehr gut gelungen die Geschichge an sich hat eine sehr gute Handlung.

• Rezension zu "Edelfa und der Teufel" von Caroline Sesta

zoeysweet

06. December 2017 um 19:40

Das Buch ist der Auftakt zu einer mehrteiligen Reihe, welche in Piemont im Jahr 1557 spielt.Die Aufmachung ist besonders schön, finde ich, da das Buch etwas größer ist und der Buch Rücken flach ist, hat es eher die Form einer Kiste. Die Farbe rot ist toll da es in dem Buch auch um Liebe geht und das Wappen von Piemont auch rot ist.Außerdem symboliesiert der Dreizack sehr schön den Teufel.Der Schreibstil der Autorin ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man findet sich schnell hinein.Die Geschichte ist sehr gut recherchiert, über das Leben zur damaligen Zeit und auch die Landschaft wird sehr schön und malerisch beschrieben.Hierauf wird in diesem Buch sehr viel Wert gelegt,allerdings werden die Beschreibungen manchmal etwas zu lange und zu ausführlich.Die Autorin schafft es sehr gut die Stimmung in den Szenen und die Gefühle der Protagonisten einzufangen.Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da die Protagonisten starke Charaktere waren und die detaillierten Beschreibungen einem Piemont näher bringen.

• Piemont-Saga im 16. Jahrhundert mit sehr viel Gefühl und Spannung

Limarie

19. October 2017 um 14:10

Malerisches Piemont im 16. Jahrhundert. Hier spielt die wundervolle Geschichte mit wunderschönem Sprachstil von Caroline Sesta.Zum Inhalt:"Piemont anno 1557: Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land. Lauro di Montemano, ein piemontesischer Grafensohn, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft. Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen. Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ... Teil I der spannenden Piemont-Saga führt in das unbekannte Valle Varaita, die abgelegene Alta Langa und an den Golf von Neapel. Dort begegnet man Menschen auf ihrem Weg zu tiefer Liebe, aber auch auf Irrwegen zu großem Hass."Meine Meinung:Ein tolles und sehr lesenswertes Buch! Ich habe jede Seite sehr gerne gelesen. Toll haben mir auch die malerischen Landschaftsbeschreibungen gefallen und der Schreibstil trittf absulut die Zeit, in der der Roman spielt und macht die Geschichte dadurch sehr autentisch. So erlebt der Leser fast hautnah die Abenteuer der Protagonisten Edelfa, Lauro und Emanuele - Gefangenschaft, Reise, teuflisches Vorgehen, Liebe, Schicksal... Fazit:Die Geschichte ist super gut recherchiert und ich habe viel über das Leben in der damaligen Zeit erfahren, zum Beispiel das Klosterleben.Was mir besondert gefallen hat, ist eine kleine Karte im Buch, mit deren Hilfe man die Reise der Protagonisten mitverfolgen kann und sie sich somit in einen geoprafischen Ramen bringen lässt.Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung, auf Teil II der Saga!

• Erster Teil einer Saga aus dem Piemont

Pucki60

15. October 2017 um 11:49

Piemont anno 1557: Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land. Lauro di Montemano, ein piemontesischer Grafensohn, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft. Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen. Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa.Diesmal beginne ich meine Rezension mit dem Klappentext mit, da ich finde, dieses beschreibt den Inhalt ziemlich gut. Die drei Hauptpersonen werden eingeführt und man lernt sie kennen. Sie sind grundverschieden und jeder hat seine besondereen Eigenschaften. Lauro und Emanuelle sind beide schon etwas älter und bislang noch nicht verheiratet, das ist allerdings die einzige Gemeinsamkeit. Edelfa ist eine selbstbewusste junge Frau, die gegen ihren Willen verhediratet werden soll.Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch herein zu kommen, vielleicht lag es an dem ungewöhnlichen Schreibstil der Autorin. Der Satzaufbau ist manchmal etwas eigenartig und gewöhnungsbedürftig. Dann jedoch gefiel mir die Geschichte immer besser und ich habe mit den Figuren mitgefiebert. Dies ist der erste Teil einer vierteiligen Saga und leider muss ich auf die Fortsetzung warten.Das Ganze ist sehr bildhaft geschildert, man lernt das Piemont kennen und kann es sich gut vorstellen. Man merkt förmlich die Liebe der Autorin zu dieser Gegend. Das Buch ist etwas größer als gewöhnlich und das braune Cover ist sehr schön gestaltet. Es erinnert ein wenig an ein Märchenbuch, was gut zu der Geschichte passt.Ich vergebe für die Geschichte 4 Punkte und kann es empfehlen.

• Unsterblichkeit, Liebe, Tod und Teufel … alles findet man hier.

Keltica

05. October 2017 um 07:21

Edelfa und der Teufel: I - Wie alles begann Inhalt:Piemont anno 1557:Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land.Lauro di Montemano, ein piemontesischer Grafensohn, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft.Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen.Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ...Teil I der spannenden Piemont-Saga führt in das unbekannte Valle Varaita, die abgelegene Alta Langa und an den Golf von Neapel. Dort begegnet man Menschen auf ihrem Weg zu tiefer Liebe, aber auch auf Irrwegen zu großem Hass.Cover:Das Cover finde ich unglaublich schön, es fällt sofort auf und bleibt im Kopf ein wahrer Hingucker und passt bestens zum Roman.Die Autorin:Caroline Sesta, geboren und aufgewachsen im Vogtland, erfüllte sich vor Jahren einen Traum. Seither lebt sie in einem aus einer Ruine wiederaufgebauten Natursteinhaus in den Hügeln der piemontesischen Langhe.Von ihrer Wahlheimat verzaubert und inspiriert, widmet sie sich dort ihrer Leidenschaft: dem Schreiben von Romanen quer durch die bewegten Epochen des Piemont bis hin zu seiner Gegenwart.Fazit:Der Schreibstil ist wirklich ungewöhnlich, aber angenehm leicht und man findet trotzdem schnell in das Buch hinein und wird sofort mitgezogen. Man kann sich die Landschaft, Personen und Erlebnisse bildhaft vorstellen und es ist wirklich schön in die Geschichte einzutauchen. Leider konnte ich mit den Chartakteren nicht wirklich warm werden und somit ging etwas Lesevergnügen verloren. Insgesamt ist es ein gut recherchierter historischer Roman mit ansprechenden Landschaftsbeschreibungen und eigenwilligen Charakteren.

• Teuflisches Piemont

Katzenmicha

02. October 2017 um 14:16

Piemont anno 1557: Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land. Lauro di Montemano, ein piemontesischer Grafensohn, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft. Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen. Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa … Teil I der spannenden Piemont-Saga führt in das unbekannte Valle Varaita, die abgelegene Alta Langa und an den Golf von Neapel. Dort begegnet man Menschen auf ihrem Weg zu tiefer Liebe, aber auch auf Irrwegen zu großem Hass. Fazit zum Buch: Der Roman ist der erste Teil der Piemont Saga von Caroline Sesta. Die Autorin beschreibt sehr schön die Landschaft und die Figuren der Saga-man begleitet Edelfa und Lauro und Emanuele durch den wunderschönen Piemont.Man erlebt mit ,was sie alles erleben.Lauro und Edefa geraden in fränzösische Gefangenschaft-werden von Graf Emanuele als Sklaven gekauft und auf seiner düsteren Burg in teuflischen Machenschaften verstrickt.Wiederwillig werden sie zu einem unsterblichen Leben verdammt.Sie verlieren sich aus den Augen.Graf Emanuele der unter der Fuchtel seiner Mutter steht-fühlt sich zu Edelfa hingezogen. Mir gefiel die Beschreibung des Klosterlebens richtig gut.Die Beschreibung der Operation war richtig dramatisch-Knochenbohrer-oh je.Die Begegnung Edelas mit dem Teufel war spannend und verblüffend.Auch was Edelfa zu Essen zauberte -laß sich sehr lecker,das einem das Wasser im Munde zusammen lief-Alleine daran sieht man wie toll die Autorin Caroline Sesta alles beschrieben hat.Ihr gelingt die Flucht zu ihrem Vater,wo sie bis zu seinem Lebensende bleibt.Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht,ob Edelfa ihren Sohn wieder findet,den sie hat zurück lassen mußte. Das Buch war echt ein Erlebnis zu lesen,ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

• Spannender historischer Roman aus dem Piemont

Rufinella

23. September 2017 um 12:20

Hat man sich auf die ungewöhnliche Schreibweise eingelassen - sie gleicht sich einer früheren Zeit an, was den Roman damit recht stimmig macht -, dann entführt einen dieses Buch in eine ferne Zeit im italienischen Piemont. Die Protagonisten - 7 Männer und eine Frau - sind recht unterschiedliche Charaktere, und jeder einzelne hat vom Schicksal eine Aufgabe bekommen, die er/sie zu meistern hat. Und das auch meist schafft. Die Personen sind in ihrer Zeit und so sehr gut beschrieben. Das 16. Jahrhundert ist eine für heutige Verhältnisse finstere Zeit voller strenger Religion und Aberglauben, in diesem Rahmen bewegen sich die Personen sehr glaubwürdig. Die Landschaften des Piemont sind malerisch beschrieben, man kann sie sich richtig gut vorstellen, bekommt vielleicht sogar den Wunsch, die Gebiete einmal selbst zu besuchen. Die Geschichte ist mehrteilig angelegt, und ihre Komplexität macht Lust auf den nächsten Teil, um zu erfahren, wie die einzelnen Personen ihr Leben, das sich auf so ungewöhnliche und unerwartete Weise nachhaltig verändert hat, meistern. Eben, wie es weitergeht ...Mein Fazit: Gut gelungen, ich möchte weiterlesen.

• Toller Auftakt einer Piemont-Saga

Vampir989

22. September 2017 um 21:58

Klapptext:Piemont anno 1557:Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land.Lauro di Montemano, ein piemontesischer Grafensohn, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft.Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen.Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ...Dies ist der 1.Teil einer Piemont-Saga von Caroline Sesta,Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen,das ich nicht enttäuscht wurde.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten flogen nur so dahin.Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.Ich wurde nach Piemont in das Jahr 1557 entführt.Dort lernte ich Edelfa und Lauro kennen.Gemeinsam mit Ihnen ging ich auf eine Reise und erlebte spannende und atemberaubende  Abenteuer.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben,ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere die sehr gut ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Edelfa und Lauro.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch Graf Emanuele und seine Mutter waren sehr interessante Figuren.Obwohl sie die "Bösewichte" in dieser Geschichte waren.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit gefiebert,mit gelitten,mit gekämpft und mit gefühlt.Das hat mir sehr gut gefallen.Durch fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Besonders fasziniert haben mich die anschaulichen und bildhaften Beschreibungen der Landschaften um Piemont.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles selbst mit zu erleben.Beeindruckt war ich auch von der Zeit in der Edelfa im Kloster war.Durch die guten Recherchen der Autorin erfährt man sehr viel über das Klosterleben und der Menschen dort.Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse .Dadurch wird es nie langweilig und bleibt immer spannend und aufregend.Besonders die Begegnung Edelfas mit dem Teufel fand ich ziemlich gruselig.Aber die Autorin baut auch etwas Humor in die Geschichte ein.So habe ich mich bei einigen Situationen köstlich amüsiert und geschmunzelt.Natürlich vergisst sie die Romantik auch nicht.Gerade diese Mischung aus Fantasy,Geschichte und Romantik macht diese Lektüre so lesenswert und interessant.Zum Schluss bleiben einige Fragen offen.Aber das macht Freude auf die Fortsetung .Erwähnenswert ist auch die gezeichnete Karte zur besseren Orientierung der Gegend.Das fand ich sehr vorteilhaft.Ich habe selten einen so bemerkenswerten und wunderbaren Roman gelesen.Auch das Cover finde ich sehr ansprechend.Es passt genau zum Buchtitel und der Geschichte.Für mich rundet es das brilliante Werk ab.Ich hatte spannende Lesemomente mit diesem Buch und kann es nur jedem empfehlen.

• Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ...

Leseratte2007

21. September 2017 um 17:53

Darum geht es (Klappentext):Piemont anno 1557: Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land. Lauro di Montemano, ein piemontesischer Grafensohn, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft. Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen. Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ...Meine Meinung:Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen.Lauro, Edelfa und Co. waren nette Charaktere mit denen ich mitfühlen konnte und mich auf ihre Reise, Flucht, etc. mitnehmen konnten.Die Handlung war sehr abwechlsungsreich und schön gestaltet. Ich fand manche Teile echt unerwartet und dies hat natürlich die Spannung noch ein wenig mehr in die Höhe gertrieben.Die Landschaftsbeschreibungen waren sehr schön geschrieben, leider war es mir teils zu ausführlich und somit wurde alles ein wenig zu langatmig und langwierig.Doch insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

• Der Indie Summer 2017 – heute mit Caroline Sesta!

m_exclamationpoint

Der große Indie Summer 2017 Diesen September entdecken wir auf LovelyBooks neue Autoren! 30 Tage lang stellen wir euch jeden Tag unabhängige Autoren vor. Aufgepasst, bei diesen Autoren besteht großes literarisches Suchtpotenzial! Egal, ob ihr mehr zu ihren Büchern, ihren Erfahrungen oder ihrem Traumurlaub wissen möchtet, hier habt ihr die Möglichkeit, die Indie Summer Autoren von der ganz persönlichen Seite kennen zu lernen. Als weiteres Highlight des Indie Summers habt ihr jeden Tag die Chance Bücher des jeweiligen Autors zu gewinnen! Unter den fleißigsten Fragestellern verlosen wir außerdem noch einen großen Indie Summer Hauptgewinn! Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite!  Heute dreht sich alles um Autorin CAROLINE SESTA!  "Geboren und aufgewachsen bin ich im Vogtland. Nach 1/4 Jahrhundert Kampf im §§-Dschungel des deutschen Steuerrechts konnte ich mir vor einigen Jahren einen Traum erfüllen. Seither lebe ich in Italien."  sagt Caroline Sesta. Ihr wollt mehr über sie wissen?Stellt Caroline Sesta alle Fragen die euch unter den Nägeln brennen und gewinnt mit etwas Glück 5 Printexemplare von "Edelfa und der Teufel"!Bitte benutzt dazu den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt darüber eure Frage. Noch mehr zu Caroline Sesta, z.B. in welcher Epoche sie gerne leben würde, erfahrt ihr auch auf unserer Aktionsseite!Damit ihr euch auch über eure neu gewonnen Lieblingsautoren austauschen könnt, haben wir extra ein Plauderthema angelegt. Schaut vorbei und diskutiert die besten, rührendsten, witzigsten und ehrlichsten Autoren-Antworten! Für alle bereits existierenden und kommenden Caroline Sesta-Fans gibt es außerdem spannende Neuigkeiten. Bald wird der zweite Teil der Edelfa-Reihe "Verworrene Wege" und ein weiterer spannender historischer Roman "Sofian" veröffentlicht! Also haltet euch bereit und zügelt die Vorfreude. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Fragerunde mit Caroline Sesta!

• Edelfa und der Teufel

bettinahertz

08. September 2017 um 22:17

Edelfa und der Teufel – I wie alles begann Autor: Caroline Sesta Inhalt: Piemont im Jahre 1557, im Land herrscht Krieg zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern und die Franzosen wüten in der Heimat von Lauro di Montemano. Er widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft auf Seite der Spanier und gerät dabei in französische Gefangenschaft. Edelfa di Frattamaggiore, stolze neapolitanische Adelstochter, zwingt man zur Heirat ins Monferrato trotz der erheblichen Kriegswirren. Auf dem Weg zu ihrem Bräutigam gerät auch sie in französische Gefangenschaft. Graf Emanuele di Cortemilia kauft sowohl Lauro und einige seiner Mitstreiter als auch Edelfa als Sklaven und verschleppt alle miteinander auf die Burg von Emanuele und seiner Mutter Emilia. Dort werden sie in die teuflischen Machenschaften von Emilia verstrickt. Es beginnt eine unglaubliche Geschichte der drei Hauptpersonen Edelfa, Lauro und Emanuele… Dieser Roman ist der Auftaktband einer mehrteiligen Reihe aus der Feder von Caroline Sesta. Sie bedient sich hier der Genre Fantasy, Romantik und Historie. Diese Kombination ist ihr hervorragend gelungen. Der Schreibstil hat es mir echt angetan. Er ist unglaublich bildhaft, ich war noch nie im Piemont und muss gestehen, dass ich mir noch nicht mal irgendwelche Bilder über diesen Landstrich verinnerlicht habe. Aber durch C. Sesta’s wunderbare Landschaftsbeschreibungen möchte ich fast behaupten, schafft es ein Reiseführer nicht besser, diesen Landstrich zu präsentieren. Die Hauptcharaktere Lauro, Edelfa und Emanuel können unterschiedlicher nicht sein und ich weiß bei den Männlichkeiten nicht, wem ich den Vorzug geben soll, aber C. Sesta sind diese sehr gut gelungen. Ebenso die Nebencharaktere und deren Zusammenspiel. Die Beschreibungen der Handlungsabläufe im Buch sind sehr spannend und man fiebert entsprechend der jeweiligen Lebenssituation mit den einzelnen Personen unglaublich mit. Das Ende vom Buch ist wie erwartet offen geblieben und es bleibt spannend, wie die Geschichte weiter verläuft. Wie werden Edelfa, Lauro, Emanuele und Lauro’s Gefährten einschließlich Emanuele’s Mutter mit der Situation umgehen? Dieser Auftaktband hat mir gut gefallen, er ist richtig gut geschrieben und man sollte beim Lesen etwas mehr Zeit einplanen. Ich empfand es nicht zum schnell drüber weglesen, denn das möchte man auch nicht, sondern genießt die einzelnen Kapitel Zeile für Zeile bis zum Schluss. Ich vergebe für diesen ersten Band sehr gerne vier Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

• Leserunde zu "Edelfa und der Teufel" von Caroline Sesta

Caroline_Sesta

Entführung in ein unbekanntes, geheimnisvolles Stück Italien Wo stillt der lesende Deutsche für gewöhnlich seine ewige Italien-Sehnsucht? → In der Toskana. In Venedig. Am Adria-Strand. ... Aber im Piemont? Mal ehrlich: Was wisst ihr von ihm? Außer, dass in der ‚Mon Chérie-Praline‘ die von Ferrero ersonnene ‚Piemont-Kirsche‘ steckt?Keine Sorge! Viel mehr wusste ich zu dem Zeitpunkt, als es mich hierher verschlagen hat, auch nicht. Und so hat mich ‚Il Piemonte‘ in meiner regelrechten Unschuld erwischt. Seit Jahren hänge ich hier fest, in den Hügeln der legendären Langhe. Bezaubert. Inspiriert. Zum Romaneschreiben verführt. In den Bann gezogen von imposanter Natur. Und beeindruckender Kultur als Hinterlassenschaft der Jahrhunderte und Völker, die den Piemont besiedelten, bekriegten und befriedeten ... Worum geht es in diesem Buch?Lügen haben kurze Beine. So sagt man. In dieser Geschichte haben sie weitreichende Folgen:Im 16. Jahrhundert trugen das französische Königshaus Valois und die spanischen Habsburger ihren Streit um die Nachfolge von Neapel´s Krone vor allem auf piemontesischem Boden aus. Zu dieser Zeit widersetzt sich Lauro di Montemano, ältester Sohn eines Landgrafen, der Lehnspflicht. Mit Freunden gerät er in französische Gefangenschaft.Ebenso im Sommer 1557 zwingt man die stolze, neapolitanische Grafentochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung in den Piemont. Die Franzosen fangen sie ab.Emanuele di Cortemilia, ein geheimnisvoller, stets in edles Schwarz gekleideter Graf aus der abgelegenen Alta Langa, kauft Lauro und die Freunde als Sklaven. Auch Edelfa fällt in seine Hände und auf seiner dunklen Burg nimmt das Unheil seinen Lauf. Vor allem unter dem Zutun seiner Mutter, die ein großes Geheimnis hütet, gut in Lügen verpackt ... Mehr verrate ich nicht. Lasst euch einfach ebenso einfangen! Und keine Angst. Des Teufel´s Macht reicht nicht über die Buchseiten hinaus. Oder doch? Wer weiß es wirklich genau ... Ich nicht. Der vorliegende Roman wendet sich an keine bestimmte Zielgruppe. Aber der Leser, der zu diesem Buch greift, sollte Hang zu Fantasie & Romantik sowie großen Gefühlen & kleinen Schwächen haben. Daneben Freude an bildhaften Landschaftsbeschreibungen, feingezeichneten Charakteren und unterhaltsam eingeflochtenem Allgemeinwissen. So darf er schmunzeln, weinen, träumen ... Neugierig? Hier ein Vorgeschmack! Letzte Anmerkung:Warum der Teufel? Warum von ihm verhängte Unsterblichkeit?Keinesfalls wegen Kitsch & Klischee! Vielmehr für eine Lesebühne vollgepackt mit märchengleicher Theatralik, die in vergnüglichen Lesestunden dem Alltag den Rücken kehren lässt.Also dann: Vorhang auf! Bitte bewerbt euch bis einschließlich 15.08.2017 über den blauen „Jetzt bewerben“-Button um eine von 20 gebundenen Ausgaben. Beantwortet dazu folgende Frage: Wo genau in Italien liegt der Piemont und wer sind seine geografischen Nachbarn? (Kleiner Tipp: Seht mal unter www.Caroline-Sesta.com nach ...) Ich freue mich auf eure Antworten! Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die LOVELYBOOKS-Richtlinien für Leserunden.

Caroline_Sesta

08. September 2017 um 15:36
    Beitrag einblenden
  • Piemont Anno 1557

Mattder

07. September 2017 um 16:54

Habe das buch hier gewonnen danke dafür.Die Franzosen führen krieg gegen die Habsburger, dabei wird Edelfa die eigentlich ein Edelmann versprochen war von ein andern bei ihrer Reise Verschleppt. Die Mutter ist wollt von Teufel besessen von den Mann der sie gefangen nimmt. Sie verhext sie und wird dann von ihren Weggefährten mit den sie eingesperrt ist gefreit. Sie bauen sich ein einfaches aber Bescheides Leben auf. Der Mann findet sie und nimmt sie wieder gefangen, sie aber inzwischen von ein ihren Gefährten schwanger. Liebe und Herzschmerz spielen hier eine Rolle. Nett Geschreibes Buch.

• weitere