Cover des Buches EDELFA UND DER TEUFEL (ISBN: 9783963920042)
Vampir989s avatar

Vampir989s avatar
Vampir989vor 5 Jahren
Klapptext:

Sommer 2012
Mittlerweile sind 450 quälende Jahre vergangen. Edelfa hat sie allein und versteckt auf ihrem Anwesen in Süditalien verbracht. In Angst vor Cortemilia. Zermürbt von Enttäuschung, weil Lauro sich nie auf die Suche nach ihr und seinem Kind machte.
Ihre Einsamkeit bekämpft sie mit einer alten Leidenschaft: der Pflanzenheilkunde.
Ein Fachbuch, das sie unter Pseudonym veröffentlichte, erregt Aufmerksamkeit. Man bittet sie an die naturwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Padua. Edelfa widersteht diesem Angebot nicht... und entgeht nur knapp Cortemilia´s Fängen.
Sie braucht Beistand. Himmlischen Beistand. Um sich endlich vom Teufelssohn zu befreien. Um sich endlich Gewissheit über ihren Sohn zu verschaffen. Um sich endlich nach Montemano aufzumachen. -
Doch das Kloster von Costigliole Saluzzo gibt es nicht mehr. Ihre Suche nach der ersehnten Hilfe führt sie auf verworrene Wege...

Dies ist der 2.Teil einer Piemont-Saga von Caroline Sesta.Ich empfehle aber die Vorgänger bereits zu kennen da es sonst zu einigen Unverständlichkeiten kommen kann.Ich hatte den 1.Teil schon gelesen und war total begeistert von diesem Roman.Deshalb waren meine Erwartungen natürlich sehr groß.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin sprachlos gemacht und mich in den Bann gezogen.
Im ersten Teil befand ich mich im Jahre 1557.Nun aber sind 450 Jahre vergangen und wir zählen das Jahr 2012.Diesen Sprung in die Neuzeit hat Caroline Sesta hervorragend gemeistert.
Ich freute mich Edelfa wieder zu begegnen und habe sie eine Weile begleitet.
Der mir schon bekannte Schreibstil von der Autorin ist einfach wunderbar.Sehr leicht,locker und flüssig lässt sich die Lektüre lesen.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Die Protoganisten wurden sehr klar und authentisch beschrieben.Viele von ihnen kannte ich bereits.Jeder Charakter ist einfach einzigartig.Egal ob die Figur nun bösartig oder liebenswert ist.Vizenco,Emanuelle,Lauro und alle anderen gehören einfach zu dieser Geschichte.Aber besonders sympatisch fand ich natürlich Edelfa.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Die Autorin hat eine geheimnisvolle und mystische Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino. Lebendig,bewegend und zauberhaft beschreibt die Autorin alles sehr genau.Durch die packende und fesselnde Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgekämpft.Die Gedanken und Gefühle von Edelfa konnte ich mir richtig vorstellen.
Ich habe viele atemberaubende und faszinierende Momente mit Edelfa erlebt.Sie hat sich zu einer selbstbewussten und starken Frau entwickelt die nun ihr Leben selbst in die Hand nimmt.Es gab so einige unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen.Dadurch blieb es so wahnsinnig interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Ganz besonders toll fand ich die Reise nach Indien.Durch die guten Recherchen der Autorin habe ich dadurch auch viel über die Kultur dieses Landes erhalten.Der Spannungsbogen stieg von Anfang bis zum Ende stetig an.Aber keinesfalls hat Caroline Sesta den Humor vergessen.Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.Auch die Dialoge zwischen den Protoganisten fand ich einzigartig.Faziniert haben mich wieder die sehr ansprechenden,bildhaften und umwerfenden Beschreibungen der Landschaften und Schauplätze.Ich wäre am liebsten gleich dorthin gefahren.
Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Den Abschluss fand ich einfach atemberaubend und sensationell.Einige Fragen bleiben dennoch offen und so freue ich mich schon jetzt auf den 3.Teil.
Auch die Aufmachung des Buches ist grandios.Der Einband ist sehr stabil.Beim Anblick des Covers bekommt gleich Lust zum lesen.Es ist einfach spitze und passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das geniale Werk ab.
Auch diesmal hatte ich sehr lesenswerte Stunden und vergebe glatte 5 Sterne.Ich danke Caroline Sesta für diese phänomenale Lektüre .