Caroline Sperling Das Geheimnis glücklicher Pferde

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis glücklicher Pferde“ von Caroline Sperling

Die Wünsche unserer Pferde
Die Pferdepsychologin Caroline Sperling schreibt über ihr Herzensthema: In einer gelungenen Mischung von fachlichen Informationen, persönlichen Erlebnisberichten und praktischen Lösungsansätzen führt sie den Leser auf den Weg zu einem zufriedenen Pferd. Sie macht neugierig auf neue Wege und zeigt, dass oft nur kleine Dinge zu verändern sind, die aber eine große Wendung hin zum Positiven bewirken. Ein Schwerpunkt des Buches sind die Grundbedürfnisse des Pferdes – seelische und körperliche. Kommen diese auf welche Art und Weise auch immer zu kurz, kann es sein, dass ein Pferd „schwierig oder problematisch“ wird. Aber auch unsere eigene Einstellung spielt auf dem Weg zum glücklichen Pferd eine große Rolle: Wahre Liebe lässt frei!

Aus dem Inhalt:
• Körperliche und seelische Grundbedürfnisse
• Achtsamer Umgang mit dem Körper des Pferdes
• Faires Training im Dialog mit dem Pferd
• Irrwege und wie man sie vermeidet

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog