Für Jungs, die anders sein wollen

von Caroline Stürmer
Für Jungs, die anders sein wollen

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "Für Jungs, die anders sein wollen"

Albert Einstein
Freddie Mercury
Jérôme Boateng

Ob Mathegenie, Rocklegende oder Fußballstar: Die außergewöhnlichen Männer in diesem Buch zeigen uns, dass man alles erreichen kann, solange man den Mut hat, den eigenen Träumen zu folgen. Wissenschaft oder Entertainment, Sport oder Kunst – jeder Junge findet hier für sich das Vorbild, das er braucht, um seinen eigenen Weg zu finden. 50 spannende Porträts über die Besonderheiten herausragender Männer zeigen, dass man keine Drachen töten muss, um ein Held zu sein, sondern Mut viele Seiten haben kann.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:06.08.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor einem Monat
    Kurzmeinung: Tolles Sachbuch (nicht nur für Jungs)mit bekannten männlichen Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen!
    50 Beispiele für Männer, die ihre Träume gelebt haben....

Heute möchte ich euch "Für Jungs, die anders sein wollen" vorstellen. Ein wundervolles Buch mit 50 Porträts von den verschiedensten Persönlichkeiten aus allen Bereichen.

Schon das Vorwort geht einem ins Herz, es geht darum, dass man an sich glauben soll und das viele der wirklich "großen", deren Porträts in diesem Buch vorgestellt werden auch nicht der Lehrer-Traum waren und auch ihre Eltern manchmal an ihnen verzweifelt sind.

Im Prinzip ist es also eine Kombination aus Sach- und Mutmachbuch, denn für seine Allgemeinbildung tut man hier auch alle Male etwas.

Ich muss sagen, dass ich mich direkt in das Buch verliebt habe, weil es so kindgerecht und modern aufbereitet ist (also für ältere Kinder und Jugendliche).

Auf der linken Seiten finden wir jeweils eine Seite Text in zwei Spalten vor, in dem wir viele interessante Informationen zu den Personen bekommen, zu ihrem Leben, ihren Träumen und zu dem, was sie geschafft haben und noch schaffen wollen.
    Auf der gegenüberliegenden rechten Seite finden wir ein ganzseitiges Bild im Comictil vor.

Das Personenfeld ist weit gestreut. So finden wir zum Beispiel Jerome Boateng, Albert Einstein und Che Guevara, aber auch Franz von Assisi und Jacques-Yves Cousteau vor.
    Für jedes Kind und jeden Erwachsenen gibt es hier interessante Persönlichkeiten zu entdecken - zu fast jedem Interessengebiet!

"Für Jungs, die anders sein wollen" ist ein tolles Buch, dass ich in den nächsten Jahren bestimmt noch oft zur Hand nehmen werde - nicht zuletzt mit meinen Kindern!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen