Caroline Taggart Das habe ich doch mal gewusst!

Inhaltsangabe zu „Das habe ich doch mal gewusst!“ von Caroline Taggart

Sinus und Cosinus? Da war doch was. Und wann wurde Karl der Große noch mal gekrönt? Haben wir etwa doch nicht für das Leben, sondern bloß für die Schule gelernt? Alle kennen das Phänomen: Da hat man viele Jahre die Schulbank gedrückt, hat Vokabeln gepaukt, Formeln und Regeln gelernt und sich, oft im Schweiße seines Angesichts und mithilfe ausgefeilter Eselsbrücken, Wissen eingetrichtert – und hat dann, oft schon nach kürzester Zeit, keinen blassen Schimmer mehr von dem, was man in der Schule gelernt hat. Klar, es gibt Schlimmeres, als nicht mehr genau zu wissen, wie Fotosynthese funktioniert oder was in den »Räubern« stand. Dumm nur, dass manches Schulwissen tatsächlich im Leben nützt.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day