Caroline Thalheim Ein neues Leben, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Ein neues Leben, 3 Audio-CDs“ von Caroline Thalheim

Endlich frei! Vier Jahre saß Bianca Berger unschuldig im Gefängnis, verurteilt wegen Brandstiftung. Ihr Vater kam in den Flammen um. Jetzt muss sie sich ein neues Leben aufbauen und herausfinden, was damals wirklich geschah. Doch als ob das Schicksal die junge sensible Frau für alles entschädigen möchte, lernt sie einen faszinierenden Mann kennen. Sie hält ihn zunächst für den Chauffeur der reichen Bankiersfamilie Wellinghoff, bis sie zu ihrem Erstaunen erfährt, wer sie so zärtlich umwirbt ...

Und es schmilzt

Erschreckende, schonungslose Erzählweise einer mehr als tragischen Kindheit!

Caro2929

Palast der Finsternis

Spannende Ausgangsgeschichte, die mit Sicherheit noch mehr zu bieten hätte.

Kaaaths

Ein neues Leben, 3 Audio-CDs
    justitia

justitia

23. November 2012 um 15:59

Dieses Hörbuch ist ein Muss für alle Bianca-Fans. Die Schauspielerin Tanja Wedhorn und die anderen Schauspieler erzählen hier den Anfang der Liebesgeschichte zwischen Bianca Berger und Oliver Wellinghoff nach und dies mit allen Details, die man auch aus der Serie "Wege zum Glück" (ZDF) kennt. Eine wunderbare Gelegenheit in Biancas Welt abzutauchen und den Beginn der Liebesgeschichte zwischen ihr und ihrem Traummann Oliver Wellinghoff noch einmal zu erleben. Allerdings sollte man das Hörbuch nicht allzu zeitnah zur Serie hören, da es sehr detailgetreu ist und so die Phantasie und die eigenen Vorstellungen auf der Strecke bleiben. Für mich war diese Detailtreue teilweise zu stark, sodass ich das Hörbuch gar nicht mehr richtig genießen konnte und es mir so stellenweise zu langweilig wurde.