Cover des Buches Denn das Glück ist eine Reise (ISBN: 9783431038354)
hexhexs avatar
Rezension zu Denn das Glück ist eine Reise von Caroline Vermalle

Rezension zu "Denn das Glück ist eine Reise" von Caroline Vermalle

von hexhex vor 12 Jahren

hexhexs avatar
hexhexvor 12 Jahren
Die beiden Rentner Georges und Charles, beide schon über 70 und mit diverses Alters-weh-wehchen machen sich mit dem Auto auf, um die Tour de France abzufahren. Eine unheimlich schöne Buchidee, wie ich fand und nach den positiven Rezensionen mußte ich es unbedingt lesen. Leider hat es mich sehr enttäuscht. Es war anfangs sehr platt geschrieben, ich wartete immer darauf, dass das Buch mehr Tieggang bekommt, bekam es dann auch, aber leider erst auf den letzten 20 Seiten (nur daher gab es 3 Sterne!). Man hatte den Eindruck, dass die Autorin erst auf den letzten Seiten richtig Spaß am Schreiben entwickelte. Sehr schade, die Idee war gut und die Erkenntnisse der letzten Seiten gefielen mir auch, leider insgesamt schlecht umgesetzt.