Caroline Vermalle Die Nostalgie des Glücks

Inhaltsangabe zu „Die Nostalgie des Glücks“ von Caroline Vermalle

Einst waren sie unzertrennliche Spielgefährten am Sommerstrand von Villerude-sur-mer: Antoine, der quirlige Erfinder von Fantasiemaschinen, und Rose, seine geheimnisvolle Muse. Bis ein Missverständnis ihren Abenteuern ein jähes Ende setzte. Nach Jahrzehnten begegnen Rose und Antoine sich durch einen Zufall in Villerudes altehrwürdigem Programmkino Paradis wieder. In jener nostalgischen Welt voller Träume finden die beiden erneut zueinander. Doch die Wirklichkeit scheint abermals andere Pläne zu haben ...

Stöbern in Liebesromane

Save Me

Sehr schöner Auftakt einer Reihe. Spannende Geschichte. Berührend, emotional und bewegend. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

zeilengefluester

Sehnsucht nach dir

Langatmig und vorhersehbar. Schade, da die Idee echt gut war.

Julie209

Rückkehr nach River Bend

Gelungener zweiter Teil. Zoe ist authentisch und ihre Geschichte wird sehr gut dargestellt.

sansol

Liebe findet uns

Schöne Idee, witzige Passagen, aber das Ende überzeugt mich nicht.

Germania

Verliere mich. Nicht.

Tiefgründig, bewegend, wunderbar

nicoleymas

Die Wellington-Saga - Verführung

Der letzte Schliff hat gefehlt, der erste Teil hat mir besser gefallen.

Sarah_SchUu

Die Nostalgie des Glücks

PetraWagner

28. September 2015 um 21:39

Man ist immer wieder überrascht aus welcher Perspektive Caroline Vermalle ihre Charaktere darstellt und von ihnen erzählt. Wunderbar!