Caroline Willand Mädchen und Spinnen

Inhaltsangabe zu „Mädchen und Spinnen“ von Caroline Willand

Achtung: Diese Geschichte spielt weder in einer Fantasiewelt, noch in der alltäglichen Welt! Diese Geschichte handelt von Tickes Suche nach ihrer Schwester Ari, die in einer Vollmondnacht auf dem Rücken einer Gemüseeule verschwand. Sie handelt von Freundschaft, Diebstahl, von „Trixerei“ und „Erforschung“ und davon, wie es ist, nirgends hinzugehören und sich vor so ziemlich allem zu fürchten, von dem seltsamen Band, das Ticke an das unheimlichste Tier fesselte, das sie jemals getroffen hatte, von den Schmetterlingsleuten, der grausamen Schilfstadt, dem Herz der im Sumpf verborgenen Anniken und von einem alten Haus mit einer Bibliothek, in der sich die Dinge zutrugen, die niemand, der dabei war, jemals wieder vergessen wird .

Dieses Buch hat mich positiv überrascht und war sehr schön zu lesen.

— KymLuca

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Ganz nett, sehr interessant umgesetzt, aber so richtig versteh ich den Hype dann doch nicht.

MissGoldblatt

Last Haven – Tödliche Geheimnisse

Tolles Buch für Panem-Fans!:)

Oceansline

Die Gabe

Interessante Thematik, ein lesenswerter Roman.

nickypaula

Der Wanderer: Madrak

Spannend. Von Anfang bis zum Schluss.

Schlafmuetz

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thrillerelementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der letzte Stern

Großartiger Schreibstil, spannend und emotional bis zum Schluss!

SentaRichter

Mädchen und Spinnen

KymLuca

02. January 2018 um 00:00

Eine schöne Geschichte über ein junges Mädchen des Schmetterlingsvolkes, das sich auf den Weg macht, um ihre Schwester zu retten. Die Hexe ihres Stammes stellt ihr dazu eine Spinne zur Seite, die ihr bei ihrem Abenteuer beistehen soll.

Dieses Buch hat mich positiv überrascht und war sehr schön zu lesen.