Carolly Erickson Die Gefangene aus Botany Bay

Inhaltsangabe zu „Die Gefangene aus Botany Bay“ von Carolly Erickson

Das faszinierende Abenteuer einer mutigen jungen Frau und ihrer Flucht um die halbe Welt und ein spannendes Schicksal aus den frühen Tagen Australiens: Das Leben der Straßendiebin Mary Bryant, die 1786 auf dem Weg zum Galgen begnadigt und in die gefürchtete Sträflingskolonie Botany Bay nach Neusüdwales geschickt wird. Mitreißend und informativ spinnt Carolly Erickson aus geschichtlichen Fakten ein atemberaubendes, farbenprächtiges Buch. »Mit erzählerischer Kraft, überwältigenden Naturbeschreibungen und historischer Präzision beweist Bestsellerautorin Carolly Erickson einmal mehr ihre Kunst, zu recherchieren, zu referieren, zu fabulieren«. Süddeutsche Zeitung

Die Verratenen
    Daniliesing