Carolyn Coman Die Traum-Maschine

Inhaltsangabe zu „Die Traum-Maschine“ von Carolyn Coman

Das Geheimnis der verlorenen Erinnerung Seitdem Hopes kleine Schwester Honey nicht mehr da ist, muss Hope ständig von Honey träumen. Kein Wunder, dass sich eines Tages die wundersame Bank für Erinnerungen bei Hope meldet und sie abholen lässt. Hier darf sie zwar so viel träumen, wie sie möchte, aber sie soll auch ihre Erinnerungen wieder aktivieren, denn davon hat sie zu wenig. Neugierig entdeckt Hope die Schätze, die sich in der Bank verbergen und stößt dabei auf ein Silberkästchen mit der letzten Erinnerungskugel von Honey. Ob es damit gelingt, ihre Schwester wiederzufinden? Eine deenreiche Geschwistergeschichte um Traum und Wirklichkeit, Allein- und Zusammensein mußergewöhnliche Bilder, die eine eigene Handlung erzählen.

Der Sinn der Geschichte war für mich nicht klar und Schreibstil anstrengend, aber Konzept Bilder/Text super!

— Federzauber

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline