Carolyn Coman Ferne Schwestern

Inhaltsangabe zu „Ferne Schwestern“ von Carolyn Coman

Eine Reise nach Südafrika bringt Berry nicht nur der geliebten Schwester näher - sondern auch sich selbst. Seit ihre Schwester Laura in Südafrika ermordet wurde, ist für Berry alles anders geworden. Laura lebte zwar schon weit entfernt von ihnen, in Kapstadt, aber für ihre Eltern war die in der Zeit nach der Apartheid engagierte, mutige Laura der Mittelpunkt der Familie geblieben. Nun aber muss Berry die ganze Aufmerksamkeit ihrer ehrgeizigen Eltern aushalten. Doch Berry buddelt sich ein. Erst als sie eine Reise nach Südafrika unternimmt und Lauras Land mit eigenen Augen zu sehen beginnt, setzt Berry sich mit ihrer Situation auseinander. Und als sie auf der Gedenkfeier für ihre Schwester selbst eine Rede halten soll, da löst sich endlich ein Knoten in ihr. Denn sie hat nicht nur Laura zurückgewonnen, sondern auch sich selbst ...

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Ferne Schwestern" von Carolyn Coman

Ferne Schwestern

BookFan_3000

06. May 2011 um 13:46

Seit ihre Schwester Laura in Südafrika ermordet wurde, sit für berry alles anderes gewroden. Laura lebte zwar schon lange weit entfernt von ihnene, in Kapstadt, aber für ihre Eltern war die im Apartheidskampf engagierte, mutige Laura der Mittelpunkt der Familie geblieben. Nun muss Berry die ganze Aufmekrsamkeit ihres Vaters aushalten. Doch statt seine ehrgeizigen Erwartungen zu erfüllen, buddelt Berry sich ein... Erst als sie eine Reise nach Südafrika unternimmt und dieses faszinirende und provozierende Land ihrer Schwester mit eignen Augen zu sehen beginnt, setzt Berry sich mit ihrer Situation auseinander. Und gewinnt nicht nur Laura zurück, sondern auch sich selbst.