Carolyn Haines Wer die Toten stört

Inhaltsangabe zu „Wer die Toten stört“ von Carolyn Haines

Keine Frau mit Selbstbewusstsein würde es so weit kommen lassen wie Sarah Booth: Unverheiratet, ohne Arbeit und über 30 steht sie steht kurz davor, Dahlia House, den angestammten Familienbesitz, zu verlieren. Und dann schlittert sie auch noch in einen handfesten Mordfall:. Nach über 20 Jahren kehrt Hamilton Garrett V. in sein Elternhaus zurück, wo er als Kind seine Mutter getötet haben soll. Hat er es tatsächlich getan? Und ist es vernünftig, dass Sarah sich in den mutmaßlichen Mörder verliebt? Als sie zu viele Fragen stellt und eine weitere Leiche auftaucht, wird sie selbst plötzlich zur Verdächtigen - und muß feststellen, dass derjenige, der die Toten stört, sehr schnell mit einem Fuß im Grabe steht.Der erste Roman um Sarah Booth Delaney.

— NicoleP

sympathische Protagonistin

— Julitraum
Julitraum

Der zweite Reiter

Spannender Fall und gute Atmosphäre.

Fleur91

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Finster ist die Nacht

lucyca

Death Call - Er bringt den Tod

chuma

Wer die Toten stört

04. December 2015 um 16:41

Sarah Both lebt im Mississippi Delta und ist alles andere als eine Gewinnerin des Lebens. Die 30 überschritten, ohne Mann, ohne Job, verschuldet und dann ist da noch Dahlia House, der geerbte Familienbesitz, den sie unterhalten muss. Die Geldnot „zwingt“ sie schließlich zu einem Verbrechen. Sie entführt den kleinen Hund von Tinkie und fordert Lösegeld. Da Sarah auch eine Freundin von Tinkie ist, bittet diese Sarah um ihre Hilfe bei der Geldübergabe. So kommt Sarah nicht nur an Geld, sondern findet sich plötzlich in einer 20 Jahre alten Mordgeschichte wieder. Ihre Freundin Tinkie erzählt ihr, dass ihr Jugendschwarm Hamilton Garrett V. zurückgekehrt ist. Durch dessen Auftauchen verändert sich alles, denn angeblich hat dieser seine Mutter ermordet. Er kommt Sarah sehr nahe – zu nah? Anfangs kam mir die Geschichte um Sarah Both „gespenstisch“ vor, denn sie unterhält sich in diesem Roman mit Jitty – ihrem „Hausgespenst“. Doch im Laufe des Buches gewann ich Jitty immer lieber, denn sie übernimmt die Rolle der besten Freundin einer Frau, die alleine auf einer alten Plantage lebt. Von Kapitel zu Kapitel wird Sarah Both neugieriger und steckt ihre Nase, ganz nach Detektiv-Manier, in Dinge, die sie nichts angehen. Oft genug erhält sie die Warnung, die Vergangenheit ruhen zu lassen und mit ihren Nachforschungen aufzuhören. Doch Sarah bleibt an der Geschichte dran und bringt sich damit in Gefahr. Die Personen in diesem Roman sind sehr gut beschrieben und machen diesen spannenden Roman liebenswürdig – sofern dies ein Krimi sein kann. Am Ende des Buches führt die Autorin ein Interview mit Jitty. Dort ist zu erfahren, dass dies nicht der letzte Fall von Sarah Both sein dürfte.

• Rezension zu "Wer die Toten stört" von Carolyn Haines

Wer die Toten stört
    ophelia_fay

ophelia_fay

15. November 2012 um 17:17

Herrlich erfrischend, humorig und spannend. Ich glaube, ich bin ein Fan von Sarah Booth :-)