Cover des Buches In den Armen des Dämons (ISBN: 9783442379231)
BUCHimPULSes avatar
Rezension zu In den Armen des Dämons von Carolyn Jewel

Rezension zu "In den Armen des Dämons" von Carolyn Jewel

von BUCHimPULSe vor 12 Jahren

BUCHimPULSes avatar
BUCHimPULSevor 12 Jahren
"In den Armen des Dämons" ist der 1. Teil der My-Immortal-Serie von Carolyn Jewel, die vom Krieg zwischen Dämonen und Magiern handelt. Der Schreibstil ist flüssig, szenenweise aber auch actiongeladen und erotisch. Einst waren die Dämonen böse und grausam. Lediglich Hexen und Hexenmeister konnten sie aufhalten. Doch mittlerweile haben sich die Dämonen angepasst, ihre Bösartigkeit unter Kontrolle gebracht und leben in menschlicher Gestalt unter den Menschen. Die Magier jedoch bekämpfen sie noch immer. Dies geht sogar soweit, dass sie Dämonen versklaven und willenlos machen oder sogar töten, um länger leben zu können. Nikodemus ist ein Warlord, ein Dämonenanführer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Art vor den Magiern zu retten. Ganz oben auf seiner Prioritätenliste steht der Tod des Hexenmeisters Magellan und seiner Gehilfin Carson Phillips. Doch als er auf Carson trifft, ist sie ganz anders, als er sie sich vorgestellt hatte. Carson wurde mit 8 Jahren zur Waise und lebt seitdem bei Magellan. Sie hat keine Ahnung von ihren magischen Kräften und sie weiß auch nicht, dass Magellans "Angestellte" in Wahrheit versklavte Dämonen sind. Als sie beobachtet, wie Magellan einen Mord begeht, flüchtet sie Hals über Kopf mit einer kleinen Statue, die für den Hexenmeister äußerst wertvoll ist, denn durch sie wird er unbesiegbar und unsterblich. Als sie auf ihrer Flucht Nikodemus begegnet, begreift Carson nach und nach, dass es Dämonen wirklich gibt. Und sie erfährt, dass ihre immer schneller wiederkehrenden, schrecklichen Kopfschmerzen, die in Anfällen und Ohnmacht enden, dadurch verursacht werden, dass Magellan sie ihrer magischen Kräfte beraubt. Die Folge ist eine langsame Vergiftung ihres Körpers und ihr Tod scheint unausweichlich. Sie schließt sich Nikodemus und seinem Kampf gegen Magellan an. Immer mehr fühlen sich Nikodemus und Carson zueinander hingezogen und schon bald muss Nikodemus erkennen, dass Carson einzigartige Kräfte besitzt, die es ihr ermöglichen, die versklavten Dämonen zu befreien. Fazit: Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass mir hier nichts Neues präsentiert wird, so hat die Serie doch reichlich Potenzial aufgrund der vielen, faszinierenden Charaktere, von denen einige die Helden in den nächsten Büchern sein werden. Nikodemus hätte ich mir als Dämon und Warlord etwas dominanter vorgestellt, dafür macht Carson aber eine interessante Entwicklung von einer unwissenden, aufgrund ihrer Krankheit geschwächten Frau zu einer starken Persönlichkeit durch. Auch Spannung und Erotik kamen nicht zu kurz. Insgesamt gefiel mir der Einstieg in diese vielversprechende Serie recht gut.