Carolyn Jewel Verführerischer Dämon

ReginaMeissner

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

Götterblut

Ich LIEBE es !!!♡

Kyda

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

Samtha

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Ein traumhafte Märchenadaption, besonders jetzt zur kalten Jahreszeit

Sanny

• Das war nix!

Verführerischer Dämon

Rieke93

11. March 2014 um 22:04

Also, ich habe das Buch als E-Book gelesen, aber empfehlen kann ich es nicht. Es war einfach nur langweilig! Inhalt: Alexandrine Marit ist eine Hexe in schrecklicher Gefahr. Doch manchmal kann die Rettung schlimmer als die Bedrohung sein. Denn der einzige, der zwischen ihr und einem schrecklichen Tod steht, ist der Dämon Xia. Und Hexen und Dämonen hassen einander. Xia ist also kaum ein geeigneter Leibwächter für sie. Aber als sich der Tag zur Nacht wandelt, kann sie der glühenden Leidenschaft, die zwischen ihnen knistert, nicht mehr widerstehen. Meine Meinung: Eigentlich habe ich mir von dem Buch mehr erwartet. Es hätte spannender, besser geschrieben und eindeutig mehr Tiefe sein können. Es blieb alles recht oberflächlich. Die Personen hatten einfach zu wenig Pfeffer unterm Hintern. Sie hatten für mich keine Persönlichkeit und blieben recht lahm. Ich konnte mich nicht in sie hereinfühlen, nicht miterleben, was sie bewegt. Es war alles irgendwie... langweilig. Keine Gefühle. Wie Roboter! Und die Handlung... ja, die muss wohl verloren gegangen sein. Nichts wirklich an Spannung vorhanden. Da waren mal ein paar Angriffe der 'Feinde', aber ansonsten war das alles echt lahm und auch recht schwer verständlich. Was das mit dem Talisman auf sich hatte, den Alexandrine besaß, weiß ich nicht. Ich hab das nicht so recht verstanden, da das auch nicht so wirklich erklärt wurde. Generell wurde nicht viel erklärt, sondern einfach nur die flache Story runtergeschrieben. Und ich mein, für Alexandrine ist das auch alles neu gewesen. Das Thema Magie stand bei ihr nicht unbedingt an der Tagesordnung. Man hätte somit gut alles erklären können. Aber das ging alles irgendwie unter und wurde nicht wirklich ausführlich gemacht. Sowas hätte ich mir gewünscht. Was gibt es nocht zu sagen? Tja, nicht viel. Rundum hat mich das Buch wirklich nicht vom Hocker gerissen. Es war alles so eintönig. Selbst die Beziehung zwischen Alexandrine und Xia war recht schwammig. Man musste nicht, ob sie nun zusammen waren oder nicht. Es war wirklich nicht klar bis ganz zum Ende. Und über Gefühle wurde irgendwie auch nicht gesprochen. Alles recht stumpf, so nach dem Motto: Sind wir zusammen? Ach ja, warum nicht. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeeiliiiiiiiiig!!! Fazit: Nichts Positives zu sagen. Nur die liebe Mühe und die Idee einer solchen Geschichte bekommen einen halben Stern. Somit macht das einen Ganzen! Für euch die Anmerkung: NICHT LESEN!