Carolyn Lee Adams Ruthless - Die Gnadenlose

Inhaltsangabe zu „Ruthless - Die Gnadenlose“ von Carolyn Lee Adams

In Wettkämpfen hat Ruth Carver sich immer so ins Zeug gelegt, als hinge ihr Leben davon ab. Ehrgeizig, hart und manchmal auch unfair. Kein Wunder, dass man sie auch "die Gnadenlose" nennt. Als sie eines Tages mit einer Gehirnerschütterung auf der Ladefläche eines fahrenden Pickups aufwacht, wird ihr klar: Diesmal befindet sie sich in einem Wettkampf, den sie auf keinen Fall verlieren darf. In einer abgelegenen, verfallenen Hütte in den Blue Ridge Mountains nimmt der Entführer ihr die Augenbinde ab, und sie sieht ihn zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht. Der Mann ist davon überzeugt, dass er böse Mädchen wie Ruth bestrafen muss - und das hat er auch schon sechsmal getan. Von den anderen Mädchen hat niemand je wieder etwas gehört. Ruth jedoch ist fest entschlossen, nicht kampflos aufzugeben. Sie flieht in die Wildnis, doch der Mann bleibt ihr erbarmungslos auf den Fersen. Erst jetzt beginnt der eigentliche Kampf. Und Ruth muss entscheiden, wie weit sie gehen will, um zu überleben. Zu Hause haben alle sie "die Gnadenlose" genannt. Sie hatten keine Ahnung, wie recht sie damit hatten -

Der Schreibstil hat alles zerstört!

— Blubb0butterfly
Blubb0butterfly

Unglaublich spannender Roman, der immer wieder unerwartete Wendungen nimmt!

— JLu94
JLu94

Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende. Ich hatte lediglich ein paar Probleme mit dem Schreibstil. Ein Thriller, der an sie Psyche geht!

— SunshineSaar

Stimme der Toten

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

wildflower369

SteffiKa

Kalte Seele, dunkles Herz

MissRichardParker

Scherbengericht

Ein typischer Heinichen, wie man ihn kennt und liebt!

Ascari0

• „Ruthless – Die Gnadenlose“ von Carolyn Lee Adams

22. August 2017 um 17:18

EckdatenThrillerLXY Verlag9,99 €ISBN: 978-3-7363-0092-7320 SeitenRomanÜbersetzung: Susanne Gerold2016CoverDas Cover ist schwarz und es sind die Umrisse eines weiblichen Gesichtes zu erkennen. Ich finde das Cover etwas gruselig, aber passend zum Genre.Inhalt (Klappentext)Auf ihren Reit-Wettkämpfen hat Ruth Carver sich immer sehr in Zeug gelegt, als hinge ihr Leben davon ab. Ehrgeizig, hart und manchmal auch unfair. Kein Wunder, dass man sie auch „die Gnadenlose“ nennt. Als sie eines Tages mit einer Gehirnerschütterung auf der Ladefläche eines fahrenden Pick-ups aufwacht, wird ihr klar: Diesmal befindet sie sich in einem Wettkampf, den sie auf keinen Fall verlieren darf. In einer abgelegenen, verfallenen Hütte in den Blue Ridge Mountains nimmt der Entführer ihr die Augenbinde ab, und sie sieht ihn zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht. Der Mann ist davon überzeugt, dass er böse Mädchen wie Ruth bestrafen muss… und das hat er auch schon sechsmal getan. Von den anderen Mädchen hat niemand je wieder etwas gehört.Ruth jedoch ist fest entschlossen, nicht aufzugeben. Sie flieht in die Wildnis, doch der Mann bleibt ihr erbarmungslos auf den Fersen. Erst jetzt beginnt der eigentliche Kampf. Und Ruth muss sich entscheiden, wie weit sie gehen will, um zu überleben…Autorin (Klappentext)Carolyn Lee Adams stammt aus der Umgebung von Seattle – eine Gegend, in der schon einige Serienkiller ihr Unwesen trieben (und mehrere Autoren darüber schrieben). Sie hat die USC-Filmschule besucht und mit dem BFA abgeschlossen. Ihr Spezialgebiet ist das Verfassen von Drehbüchern. Ruthless ist ihr Debütroman. Wenn sie nicht gerade in ihren Geschichten die dunkle Seite der menschlichen Natur erforscht, steht sie als Stand-Up-Comedian auf der Bühne – weil beide sich gut ergänzt.MeinungGott, der Schreibstil hat mich umgebracht. Die Geschichte ist wahrscheinlich gar nicht so schlimm, auch wenn der Anfang nicht so spannend war. Aber der Schreibstil hat alles zunichte gemacht.

• Nervenaufreibend

buecherwurm1310

buecherwurm1310

02. July 2016 um 17:34

Ruth Carver wacht auf. Um sie herum ist es dunkel und sie versucht herauszufinden, wo sie ist. Nach einer Weile erkennt sie, dass sie sich auf der Ladefläche eines Pickups befindet. Sie weiß, dass sie eine Gehirnerschütterung hat, denn das hat sie bereits erlebt. Als der Wagen hält, zerrt ein Mann sie herunter und fesselt sie. Er bringt sie in eine verfallene Hütte abgelegen in den Blue Ridge Mountains. Ruth beschließt, dass sie den Kampf aufnehmen wird und sie weiß, dass es ein gnadenloser Kampf werden wird. Nach ihrer Flucht in die unbekannte Wildnis verfolgt sie ihr Entführer und er ist erbarmungslos. Ruth muss sich entscheiden, wie weit sie gehen will, um diesen Wahnsinn zu überleben. Ruth hat viele Wettkämpfe hinter sich, sie ist eine exzellente Reiterin. Stets hat sie alles gegeben, war hart und unerbittlich gegenüber sich selbst und gegenüber anderen. Ihr großer Ehrgeiz hat sie aber auch dazu getrieben, nicht besonders fair zu sein. Daher nannten andere sie „die Gnadenlose“. Diese Geschichte lässt einen von Anfang an nicht los. Die Spannung ist von Anfang an hoch. Der Schreibstil ist etwas holperig und damit gewöhnungsbedürftig. Das sorgt aber auch dafür, dass man ohne Unterlass durch die Geschichte getrieben wird. Jedes Geräusch in diesem endlosen Wald könnte der Wolfmann, wie Ruth ihren Entführer bezeichnet, sein und Ruth sieht ständig Gefahren. Ich habe mit Ruth fühlt, als sie versucht ihrem Entführer zu entkommen, denn ich wollte nicht, dass sie ihm wieder in die Hände fällt. Ich fand es bewundernswert, wie sie das alles verkraftet. Aber sympathisch war mir Ruth trotzdem nicht. In ihrem Bestreben alles perfekt zu machen, hält sie andere Menschen von sich fern. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt: Was würde ich tun, wenn ich an Ruths Stelle wäre? Bestimmt hätte ich mich ganz anders verhalten, denn diesen Kampfgeist hat wohl kaum jemand. Ihr Entführer ist ein Psychopath. Er ist der Meinung, dass er Mädchen wie Ruth, die andere von oben herab behandeln, bestrafen muss. Er hat es bereits sechsmal getan und keines der Mädchen ist wieder aufgetaucht. Zwischendurch erfahren wir immer mehr darüber, wie der Wolfmann zu dem wurde, der er nun ist – ein Monster. Auch er ist gnadenlos in seinem Psycho-Terror. Ein spannendes Katz- und Maus-Spiel, das nur schwer zu ertragen ist.

• Ein Thriller, der an sie Psyche geht

22. June 2016 um 13:25

Das Buch „Ruthless – Die Gnadenlose“ von Carolyn Lee Adams ist eine turbulente, spannende Geschichte, die den Leser direkt in den Bann zieht – jedoch war ich am Ende nicht 100%ig von dem Buch überzeugt.Die Story dreht sich um Ruth Carver, die durch zahlreiche Wettkämpfe gelernt hat, ehrgeizig, hart und manchmal unfair zu agieren. Kein Wunder, dass man sie auch "die Gnadenlose" nennt. Als sie eines Tages mit einer Gehirnerschütterung auf der Ladefläche eines fahrenden Pickups aufwacht, wird ihr klar: Diesmal befindet sie sich in einem Wettkampf, den sie auf keinen Fall verlieren darf. Der Entführer, der bereits sechs Mädchen entführt und umgebracht hat, bringt sie in eine abgelegene Hütte in den Blue Ridge Mountains. Ruth ist fest entschlossen, nicht kampflos aufzugeben. Sie flieht in die Wildnis, doch der Mann bleibt ihr erbarmungslos auf den Fersen. Erst jetzt beginnt der eigentliche Kampf. Und Ruth muss entscheiden, wie weit sie gehen will, um zu überleben….Man wird von Anfang an ohne Vorwarnung in die Geschichte hineingeworfen. Als Leser bekommt man auch kaum eine Verschnaufpause, es geht von Anfang bis Ende turbulent und spannend zu. Der psychische Terror, den Ruth durchlebt, ist dabei nichts für Zartbesaitete. Ich hatte jedoch teilweise etwas Probleme mit dem Schreibstil. Die Sätze sind kurz und abgehakt, so dass der Lesefluss teilweise etwas gehemmt wird. Das ist eigentlich nicht ganz mein Fall, aber zu der Geschichte selbst passt der Schreibstil dann doch.Als Leser beobachtet man Ruth dabei, wie sie versucht, ihrem Entführer zu entkommen. Sie ist eine starke Persönlichkeit. Ich selbst hätte das alles nicht so einfach weggesteckt. Doch richtig warm geworden, bin ich mit der Hauptfigur nicht. Dafür wirkt sie mir dann doch etwas zu unsympathisch. Trotzdem fiebert man mit ihr mit und drückt ihr die Daumen, dass sie aus dieser Odyssee fliehen kann. Nebenher erhält man noch einen Einblick in die Vergangenheit des Entführers und wie dieser zu dem Menschen geworden ist, der er nun ist.Fazit:Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende. Ich hatte lediglich ein paar Probleme mit dem zackigen Schreibstil. Ein Thriller, der an sie Psyche geht – nichts für Zartbesaitete.