Carolyn MacCullough Always a Witch

Inhaltsangabe zu „Always a Witch“ von Carolyn MacCullough

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Königin

Leider eine sehr schwache Fortsetzung. Viele Längen, mit manch gutem Spannungsbogen, zu viele Zeitsprünge... Schade...

LadyOfTheBooks

Bird and Sword

Eine märchenhafte Geschichte von Magie, Liebe und Freundschaft

bookvamp

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Eine wirklich tolle Story, die absolut lesenswert ist!!!!

XChilly

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Always a Witch

sarah_westermann

02. July 2014 um 15:05

Format: Kindle Edition Dateigröße: 370 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten Verlag: Clarion Books (1. August 2011) Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. Sprache: Englisch Preis: 4,32 € Inhalt: Fürs erste hat Tamsin die finsteren Pläne von Alistair Knight vereitelt, doch sie weiß, dass sollte es ihm gelingen, seine Familie zu warnen, ihre eigene Familie keine Zukunft mehr hat. Sie weiß nicht, wieviel Zeit ihr bleibt, um jene die sie liebt zu retten, doch sie weiß dass nur sie es kann. Und das sie eine furchtbare Wahl treffen muss. Meine Meinung: Der zweite Band ist noch spannender als der erste und war unheimlich fesselnd, aber an manchen Stellen auch ein wenig verwirrend.

• Rezension zu "Always a Witch" von Carolyn MacCullough

Always a Witch

26. December 2011 um 22:49

In "Once a Witch" hat Tamsin Greene ihr Talent als Hexe entdeckt. Nun liegt es an ihr, ihre Familie vor den bösen Machenschaften der Hexenfamilie Knight zu bewahren. Ihr Freund Gabriel steht ihr zur Seite, doch Tamsin alleine muss eine schwere Entscheidung treffen, die das Schicksal aller bestimmt... Diese Fortsetzung hat mich genauso gefesselt, wie auch schon "Once a Witch". Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, als ich so richtig in die Story eingetauscht war. Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und der Leser kann Tamsin, die die Geschichte erneut erzählt, bei ihrer Reise in die Vergangenheit begleiten. Tamsin hat sich als Charakter bereits in Band 1 sehr entwickelt. Zu meiner Freude setzt sich die Entwicklung hier fort und ich konnte mitverfolgen, wie die Hexe ohne Talent über sich hinauswächst. Tamsin wie auch Gabriel sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Ihre zarte Liebesgeschichte geht hier weiter, dominiert aber nicht die Handlung. Die Fantasy-Geschichte um die beiden rivalisierenden Hexenfamilien steht im Vordergrund. Trotzdem war mein Fokus beim Lesen auf die Beiden gerichtet. "Always a Witch" ist eine gelungene, kurzweilige Unterhaltung, die von mir aus auch hätte länger sein können. Aber beim Lesen hat sich alles richtig für mich angefühlt und ich konnte richtig in die Welt, die die Autorin erschaffen hat, abtauchen. Aus diesem Grund gebe ich 4 Sterne für diese gute Unterhaltung!!