Cover des Buches Viermal Paradies und zurück (ISBN: 9783551582478)
Primroses avatar
Rezension zu Viermal Paradies und zurück von Carolyn Mackler

Rezension zu "Viermal Paradies und zurück" von Carolyn Mackler

von Primrose vor 13 Jahren

Primroses avatar
Primrosevor 13 Jahren
Viermal Paradies und zurück Urlaub in der Karibik –wer will das nicht? Die Antwort: Jena, Skye, Dakota und Owen. Für die vier völlig verschiedene Jugendliche gibt es nichts schlimmeres als den Urlaub. Jena ist ein normales Mädchen. Sie und ihre Mutter wurden von der reichen Mutter der Skye eingeladen, mit in die Karibik zu fliegen. Dort lernen sie Dakota kennen, der ein ziemlich undurchschaubarer Typ ist. Owen, Dakotas Bruder, ist bekannt alr „Loser mit Laptop“ und verbringt im Urlaub die ganzen Tage am Computer. Und dann bilden sich plötzlich Freundschaften und ernste Beziehungen, die wieder zerstört werden. Zickereien und Stress inklusive! Mir hat das Buch gut gefallen. Es wird aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben. Der Urlaub in der Karibik wird aus Jenas Sicht beschrieben. Was in den drei Monaten nach dem Urlaub passiert, wird nacheinander aus der Sicht von den anderen Jugendlichen erzählt. Dieses Buch ist dadurch ziemlich anders. Denn Skye und Dakota haben eigentlich nach dem Urlaub nur noch wenig mit den anderen zu tun. Sie haben jeweils eine eigene kleine Geschichten. Dadurch ist die Geschichte nicht mehr so lesernah. Eigentlich sind es ja auch vier Geschichten. Ich finde das ziemlich merkwürdig. Manche Andeutungen und Hinweise sind ziemlich kleinkariert und unbedeutend. Einen „Verlauf der Geschichte“ gibt es nicht richtig. Es werden halt die Leben von vier verschiedenen Jugendlichen in vier Monaten beschrieben. Trotz allem ich das Buch sehr spannend. Wirklich mitreißen kann es mich nicht. Aber es ist doch ein Buch, bei dem man einfach weiterlesen will. Wie geht es weiter? Diese Frage stellt man sich die ganze Zeit. Die Autorin hat einen etwas merkwürdigen Inhalt zu einer sehr schönen Story gemacht. Sie kann wirklich gut Geschichten erzählen, dennoch denke ich, dass dieses Buch eines ihrer schwächeren Bücher ist.