Carolyn Slaughter Risse in der Zeit

Inhaltsangabe zu „Risse in der Zeit“ von Carolyn Slaughter

Dies sind die Erinnerungen an meine Kindheit, die ich in einer Gegend Afrikas verlebte, die man Kalahari nennt. Für Carolyn Slaughter, trotz allem, ein einmalig schöner Ort. Als Kind war sie ein feudales Leben gewöhnt, ein sorgloses Dasein voller Geborgenheit, die exotische Welt Indiens und die lustigen Spiele mit der älteren Schwester. Dann gab es die aufregende Schiffsreise nach Afrika, den tatendurstigen, rastlosen Vater und die strahlend schöne Mutter. Nichts von dem istCarolyn Slaughter in Afrika geblieben, als der Vater die sechsjährige zum ersten Mal sexuell mißbraucht. Sie flüchtet ins Verdrängen und Vergessen. Sie flüchtet in die Städte, Dörfer und Landschaften, in denen sie fortan lebt. Sie flüchtet zu den Menschen auf der Suche nach Schutz, in die Natur Afrikas und entdeckt in all ihrer Verzweiflung eine große Liebe zu diesem Kontinent, die ihr letztlich hilft, das Erlebte zu überwinden. - Als erwachsene Frau versucht Carolyn Slaughter, zu erkläre n und zu verstehen, was die Tat des Vaters nicht nur aus ihr, sondern auch aus ihrer Schwester und ihrer Mutter gemacht hat.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller